Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Arbeiten gehen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=70409)

Banditin 01.11.2017 20:07

Arbeiten gehen

Liebe Leser,
ich bin noch neu hier und habe schon richtig viel in diesem Forum lesen und mitnehmen können.
Meine spezielle Frage habe ich hier noch nicht gesehen.
Welche Erfahrung habt Ihr mit zur Arbeit gehen gemacht?
Ich bin selbständig, aber an fixe Termine gebunden. Die Termine/Aufträge reichen bis Ende 2018. Teilweise gehen meine Arbeitstage von 8 - 16 Uhr und anschließend von 18 - 21:15 Uhr. Samstags nur 8 - 16 Uhr.
Am 10.11.2017 erhalte ich die Chemo für den 1. Zyklus (von 4 Zyklen) - danach sollte ich noch 12 wöchentliche Chemos und anschließend Bestrahlungen mit abschließender Hormontherapie erhalten.
Die Chemotermine habe ich freitags legen lassen - kann ich Samstag/Montag wieder arbeiten? Der Doc sagt, dass es jeder anders verträgt. Nach meiner Brusterhaltenden OP bin ich 3 Tage später mit der Drainage im Hörsaal zum Arbeiten gestanden - ich bin Dozentin aus Leidenschaft.
Ich weiß, dass es sich ein bissl blauäugig anhört, aber ich liebe meine Arbeit und meine Teilnehmer. Deshalb möchte ich gerne arbeiten.
Wer ist arbeiten gegangen und hat es ganz gut hinbekommen?
Ich freue mich auf positive Beiträge um zu erfahren, was euer Geheimnis war.

Nashorn63 01.11.2017 20:21

AW: Arbeiten gehen

Hallo Banditin.....
Wie Dein DOC schon sagte.....manche schaffen das... aber es ist nicht leicht, Du wirst sehen wie Du es wirklich verträgst,Dein Körper wird Dir schon Signale senden wann es besser ist zu "pausieren",Du hast ja auch "Publikumsverkehr", solltest da jetzt in der Erkältungszeit aufpassen,da Dein Immunsystem arg gefordert ist.....