Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Lungenkreb bei meiner Ma (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=71056)

Krom 07.05.2018 23:29

Lungenkreb bei meiner Ma

Meine Ma ist Jahrgang 1957, seit den 90ern raucht sie nicht mehr.
Habe eine kurze Zeitraffer über den aktuellen Verlauf erfaßt:

14.02
Grippe anschließend Bronchienentzündung (Antibiotika)

Hiernach hatte Ma immer Husten und es drückte ihr immer in der Bronchien-Gegend. Da Sie auch Probleme mit den Nacken hatte wurde Sie zum Orthopäden geschickt.

26.02
Orthopäde.
MRT Untersuchung wegen Verschleiß an der Wirbelsäule.
Es wurde Wasser in der Lunge festgestellt, muss unbedingt abgeklärt werden.

27.02
Hausarzt Termin.
Wurde festgestellt das in der Lunge sich Wasser befindet, wahrscheinlich nach einer Grippe.

05.03
CT Untersuchung,
Wasser in der Lunge (vermutlich Überbleibsel einer Lungenentzündung)
Knoten über der Lunge ca. 3cm groß (muss abgeklärt werden)

08.03
1. Untersuchung in der UNI. Ärzte waren sehr direkt und teilweise auch hart. Körperscan soll gemacht werden.

16.03
UNI, Körperscan (Dauer ca 3 Std.) hat gezeigt das der Krebs nicht gestreut hat.

20.03
Termin, Besprechung für die kommende OP-Probeentnahme

28.03
OP Tag, Probeentnahme in der UNI.

29.03
Entlassung aus der UNI nach der OP.

10.04
Warten von 9:00-16:00 Uhr in der UNI auf das Ergebnis.
Bösartiger Tumor, Lungenwasser muss noch untersucht werden ob dort sich bereits Krebszellen befinden.
Lungenkrebs Stadium 3a.

16.04
Lungenwasserentnahme, Untersuchung auf Krebszellen.

20.04
Ergebnis, in der Probe sind bereits Krebszellen vorhanden.

ab 25.04
Genetische Untersuchung der Zellen dauert an, um eine effiziente Therapie zu finden.

Das blöde ist, das es noch nicht so richtig bei uns angekommen ist das Ma Krebs hat.sie hat keine Schmerzen, sieht genau so aus wie immer und verhält sich auch so...

Aber wir haben aber alle Angst wenn es zu behandlung kommt, wenn der Tag kommt wenn es anfängt los zu gehen. Was kommt alles auf uns zu..Zur Zeit immer nur warten u warten.

Man liest hier auch viel negatives...das der Krebs erst quasi besigt ist und dann nach paar Monaten fängt es von vorne an, da überlegt man sich „wie lange hat die noch....“

Vater 61, geht ab mitte Mai in Frührente, eigentlich wollten die beiden es jetzt als Rentner die Zeit auskosten.

Krom 10.05.2018 22:29

Ein wichtiger Film

„7 Minuten nach Mitternacht“

Ein wertvoller Film über Krebs, Vetlust und Trauer.

Krom 08.08.2018 22:13

AW: Lungenkreb bei meiner Ma

Nachtrag:

So 3 Zyklen Chemo sind geschaft...leider letzte Untersuchung hat ergeben das die Chemo nicht anschlägt. Der Tumor ist jetzt um 1cm gewachsen.
Das einzige positive ist, keine Metastasen.
Ma würde jetzt runtergestuft auf Stadium 4a.
Ma wird in die Immunstudie - Therapie aufgenommen.

Pet 1968 09.08.2018 06:54

Hi Krom!

Ich hatte auch zwei verschiedene Chemos ueber ein Jahr und die hatten nicht gewirkt, habe jetzt immun therapie und die wirkt bei mir....seit 2 Jahren!!!!
Also nicht verzweifeln, es gibt noch viele Moeglichkeiten fuer Deine Mama, wird sie denn operiert??

Liebe Gruesse Petra

Krom 09.08.2018 08:25

Nein zur Zeit keine OP...die meinen man würde heutzutage nicht so schnell wie früher operieren.
Wie wirkt sich die Immun Therapie aus?
So wie ich gelesen habe ist Lungenkrebs nicht heilbar, sonder wird nur auf Zeit gespielt.

Pet 1968 09.08.2018 09:52

LK ist heilbar, es kommt darauf an was fuer LK und ob er gestreut hat.
Man sagt nur wenn es schon Metastasen gibt, wie bei mir, dann nicht heilbar, was aber nicht bedeuten muss gleich zu sterben. Ich habe meinen jezt schon 3 Jahre und mir geht es immer noch gut.
Die Immun therapie wirkt gut bei mir, habe als Nebenwirkung nur probleme mit der Schilddruese bekommen aber dagegen gibt es Tabletten.
Welche art von LK hat denn Deine Mama? Und welche Immun Terapie wollen die machen??/
Und jeder reagiert anders sowieso... , Petra

Krom 09.08.2018 16:43

NSCLC Stadium IIIA
- Wasser in der Lunge mit Krebszellen
- Tumor über der Lunge 4cm
Sonst keine Metastasen

Pet 1968 10.08.2018 01:29

Das hoert sich gar nicht so schlecht an, was sagt denn der Oncologe??? Ich wuerde ein bissi Druck machen fuer ne OP. Wenn moeglich!
Ich hab NSCLC stadium IV, seit 3 !!! Jahren!!!

triece 13.08.2018 16:51

Zitat:

Zitat von Krom (Beitrag 1392845)
Nein zur Zeit keine OP...die meinen man würde heutzutage nicht so schnell wie früher operieren.

So wie ich gelesen habe ist Lungenkrebs nicht heilbar, sonder wird nur auf Zeit gespielt.

Hallo,
Das klingt ja, als wäre eine OP nur im Notfall in Erwägung zu ziehen.
Im Gegenteil, die OP ist die einzige Chance auf Heilung, und die Voraussetzungen scheinen gegeben zu sein.
Da würde ich tatsächlich nochmal nachhaken bzw. eine Zweitmeinung einholen.
Ist sie denn in einem zertifizierten Lungenkrebszentrum?
Alles Gute,
triece

Pet 1968 14.08.2018 09:47

Da stimme ich Triece voll zu!!!!

dagehtnochwas 14.08.2018 10:12

Hallo Krom,
das hast nicht über den Lymphknotenbefall geschrieben. Schreib doch mal die komplette Tumorformel hier hin (TxNxMx).
Das T4a, dass du genannt hast, bezieht sich ausschließlich auf die Primärtumorgröße.

Ich habe jetzt keine Lust die Leitlinie im Detail zu lesen, tatsächlich wurde bisher beim Stadium IIIa operiert - allerdings muss man schon alle Fakten sehen.
Wie ist der Gesundheitszustand allgemein,
welche spezielle Umstände liegen in der Lunge vor.
Wie liegt der Tumor in der Lunge.

Am Ende kann man schon auch zu dem Entschluss kommen, die Chance zu überleben ist relativ gering - bereits im Stadium IIIa, die Einschränkungen durch eine OP könnten aber so gravierend sein, dass man sich abstimmt (mit dem Pat zusammen) die OP nicht zu wagen.

Ich würde empfehlen sich in einem zertifizierten Lungenkrebszentrum behandeln zu lassen und wenn man mit dem Verlauf dort nicht zufrieden ist oder nicht letztes Vertrauen hat, einfach mal eine Zweitmeinung in einem anderen Zentrum einholen.
Irgendwelchen Druck irgendwo zu machen wäre wohl das Falsche und geht möglicherweise zulasten des Patienten.

LG dagehtnochwas

Krom 20.08.2018 10:41

Jop muss genauer nachschauen...

dagehtnochwas 20.08.2018 19:32

Hallo Krom,
die Klinik in Münster ist kein zertifiziertes Lungenkrebszentrum. Was nicht heißt das sie nicht auch über profundes Wissen verfügen, allerdings habe ich auch auf den Seiten der Klinik zum Beispiel keinen Hinweis auf eine spezialisierte Thoraxchirurgie gefunden.
Ich denke eine zweite Meinung kann da nicht schaden.

LG dagehtnochwas

Krom 01.10.2018 23:14

So...Chemo hat nix gebracht, Tumor ist gewachsen.
- Meiner Mutter wurde wieder Flüssigkeit (ca. 1 Liter) aus der Lunge rausgeholt.
- Seit Montag fing man mit der Bestrahlung an, jeden Tag soll diese erfolgen dazu bekommt sie jetzt auch eine Immuntherapie Nivolumab

Krom 06.03.2019 20:43

So hier mal wieder was aktuelles.

Strahlentherapie ist im Anfang Januar zu Ende gewesen.

Die Immunisierung hat angeschlagen wie eine Bombe. Ein Rumor ist kompl. verschwunden der andere ist minimal zu sehen, stark geschrumpft.

Aber jetzt kommts, die Nebenwirkungen der Strahlentherapie und von der Immunisierung sind enorm.

Vor einer Woche hat Sie Cortison in der Uni bekommen.

1. Im Mund kaum Speichelfluss, muss dauernd Wasserschlucken sonst zieht sich der Mund zusammen. Kein Geschmack.
2. Das Gefühl in den Händen läßt nach. Linke Hand fühlt sie kaum was, rechts beginnt es auch bereits langsam. Und die Füße werden langsam auch betroffen.
3. Ca. 12 kg abgenommen
4. Keine Kraft
5. Durch Cortison Einlagerungen von Wasser in den Beinen und Bauchgegend (12 Kg zugenommen)

Seit 4 Tagen Immunisierung ausgesetzt da die Nebenwirkungen zu krass sind.

Heute zu Nottaufnahme in die UNI da die Nebenwirkungen seit 3 Tagen unerträglich sind.

Jetzt warten auf Ergebnisse.

Clea 08.03.2019 10:13

Hallo,
Oh Mann, das nennt man wohl Unglück im Glück.
Erst solch tolle Verbesserungen, und dann diese schlimmen Nebenwirkungen.
Ich wünsche euch, das sich das nochmal deutlich bessert.
Denn eins greift ja ins andere.
wie soll man zu Kräften kommen, wenn man nicht essen mag, weil nichts schmeckt.
Das alles ist Lebensqualität, die natürlich auch vorhanden sein muss,
sonst ist das reine Überleben wertlos.
Ich drücke euch die Daumen, dass dies ein, zwar schwerer, aber letztlich nur ein Übergang ist.

Pet 1968 09.03.2019 01:54

Hallo Krom!
Ich hatte das auch mit dem Mund ( trocken wie Sand in Mund ) das ist bei mir aber nach ca 2 Monaten wieder verschwunden. Und das mit dem Kribbeln in Haenden und Fuessen ist auch ne bekannte NW, hatte ich aber zum Glueck nicht so das ich dazu nix sagen kann. Mit dem Cortison sollte Sie nun aber wieder zunehmen, weil ( bei mir ) hat es die NW das man nur noch essen will.
Daumen sind gedrueckt!
Petra

Krom 19.12.2019 23:47

So melde mich mal wieder nach Monaten:

Nivolumab hat solche Nebenwirkungen bei meiner Ma hinterlassen....

Erst wurde alles auf die Strahlentherapie geworfen, man glaubte nicht das es alles durch Nivolumab entstanden ist...Ma konnte kaum ihre Hände bewegen und es breitete sich weiter aus auf die Nerven im Körper. Als man es endlich gesehen hat das nach der letzten Behandlung mit Nivolumab schlimmer wurde, wurde die Therapie sofort unterbrochen und Ma musste in der UNI bleiben.

Dann Kamm 4 Tage lang Blutwäsche. Man versuchte Nivolumab aus dem Körper zu entfernen damit er nicht weitere Nerven zerstörte.

So zur Zeit bekommt Ma ein neues Medikament.

Seit heute liegt die in der Uni da jetzt zu den ganzen allen die Gürtelrose dazu kam. Und das vor Weihnachten.

Mach den neusten CT Test sind neue mini Tumuroen in der Lunge sichtbar doch die davor sind richtig geschrumpft.

Man fühlt sich wie Versuchskarnickel, diese verdauten ewigen Wartestunden bei jeden Termin usw.

Schauen wie es sich weiter entwickelt.

Krom 14.10.2020 23:10

So bin wieder zurück.

Leider keine guten Nachrichten. Man kann meiner Ma nicht mehr helfen.

Immunisierung hat bei meiner Ma alle Nerven in den Händen angegriffen.

In der Uni konnte man uns nicht sagen wie lange die noch hat.

Wird aber noch behandelt z.B. Bestrahlung gegen Schmerzen, dann Bluttransfusion wenn die Blutwerte richtig im Keller sind.

Ist echt hart sie so zu sehen und das mit 61.

undine 01.11.2020 21:28

Es tut mir leid zu lesen, was deine Ma alles ertragen muss. Und ich weiß auch, wie schwer das für dich sein muss.
Diese verdammte Hilflosigkeit kann einen verrückt machen. Ich hoffe, dass die Bestrahlungen helfen können und wünsche Euch beiden ganz viel Kraft und alles Liebe.
Als ich meine Ma begleitet habe, wusste ich oft nicht, wie ich es ertragen kann, sie so leiden zu sehen. Wir haben es aber dennoch geschafft trotz allem bis zuletzt schöne Momente zu haben. Nur Momente, aber kostbarer als alles andere. Diese Momente wünsche ich dir. Alles Liebe!

Krom 20.12.2020 00:28

So nach langer Zeit bin wieder ON

Wir haben jetzt Ergebnis letzter Untersuchung welches richtig schlimm ist.
Ma ist voll mit Metastasen (sogar im Gesicht ) Mma ist erst 61....

Die Ärztin fragte meine Ma wie sie ihren Weihnachten verbringen wird trotz COVID. Mama sagte mit der ganzen Familie! Daraufhin die Ärztin das sie es auch so machen würde.
Dann fügte sie hinzu das Ma den Brief für den Hausarzt nicht lesen soll.

Ma ist zu Hause mi Pa...der ist auch schon am Ende seiner Kräfte...wie das alles noch weiter gehen wird

Wenn es so weit sein wird wie soll ich es den Kids beibringen, Oma ist alles für die

Clea 20.12.2020 14:16

Liebe Krom,
jaa, das wird euch niemand verdenken, wenn ihr Weihnachten mit allen verbringt, die ihr wichtig sind.
Wer weiß, wie lange das noch geht.
Du sagst, die Metastasen sind überall? Auch im Gehirn?
Es tut mir sehr leid, dass euch das alles ereilt. Besonders für deine Ma.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Vielleicht nehmt ihr schonmal Kontakt zu einer Palliativpflege auf.
Ein SAPV-Team muss ja nicht sofort tätig werden, aber dann habt ihr im Falle des Falles schnell jemanden an der Hand.
Solange sie noch alle Unterschriften selbst leisten kann, sollte sie das alles anleiern. Vorsorgevollmacht usw... Haben sie Eigentum? Regelt das vorher, das ist sonst irre Rennerei, dein Pa kommt an nichts dran. wenn man das nicht zu Lebzeiten anleiert.
Wir haben das alles durch. Daher mein Rat: Tut es jetzt, solange die Gedanken noch kontrollierbar sind. Später ist man nicht mehr gut in der Lage dazu. Da will man trauern, nicht regeln.

toastbrot81 20.12.2020 15:17

Liebe Krom,
das sind ja keine guten Nachrichten. :( tut mir sehr, sehr leid. Meine Ma war auch erst 62. :(
Die Tipps von Clea kann ich auch empfehlen. Unschöne Themen aber super wichtig.
Ich wünsche Euch, dass Ihr trotzdem noch einigermaßen (den Umständen entsprechend gut) Weihnachten verbringen könnt. Genießt die Zeit miteinander!
Liebe Grüsse und viel Kraft an Euch,
Yvonne

Beccamaus 21.12.2020 11:56

Das tut mir auch sehr leid :-( Ich kann Clea da auch nur voll und ganz zustimmen! Feiert schön Weihnachten, regelt alles und sprecht offen über Ängste und Gefühle. Genieße einfach jede Minute die du mit ihr verbringen kannst. Fühl dich umarmt....

Krom 21.12.2020 20:04

Danke euch allen

Krom 04.01.2021 23:11

Ma baut immer weiter ab. Hat große Schmerzen und zwar überall (Beine, Brust, Rücken) Sitzt nur rum da sie kaum laufen kann und dadurch weiter Muskelkraft verliert.

Medikamente gegen Schmerzen wurden weiter erhöht. Dadurch ist die immer schläfrig. Der Hausarzt ruft jeden Tag an.

Ich glaube das Sie zu Hause sterben will, da zur Zeit mit Corona usw. wegen Besucherbeschränkungen Probleme gibt usw.

Waren mit den Kids heute bei Oma (alle 5, 8 und 11) haben sich gewundert das Oma nicht mehr so mobil ist, oder oft einschläft.
Das die Todkrank ist wissen die Kids nicht.

Heute war noch jemand wegen Rollstuhl da...

Die schweren Tage werden noch kommen.

undine 05.01.2021 00:31

Eine Umarmung aus der Ferne. Ja, du hast recht. Die schwere Zeit kommt noch, aber du kannst dich vorbereiten.
Auch wenn ich das Gefühl hatte, meine Ma stückchenweise zu verlieren, wenn sie oft schlief, so war ich so dankbar, dass sie in diesen Momenten Pause von den Schmerzen hatte.
Und jeder Moment, den ich sie relativ schmerzfrei bei mir hatte, war ein Fest für meine Seele.
Ich weiß nicht, wie schwer es ist, Kindern eine solche Krankheit zu erklären. Vielleicht gibt es ja Lektüre dazu, die helfen. Auf alle Fälle wünsche ich dir unendlich viel Kraft und alles Liebe! :pftroest:

Beccamaus 05.01.2021 08:18

Ja, das ist die wohl härteste Zeit im Leben sowas begleiten zu müssen. Aber es stimmt, in der Zeit wo sie schlafen, verspüren sie weder Angst, Trauer noch Schmerzen. Mein Daddy hat die letzten Tage auch so viel geschlafen, aber mit einem entspannten Gesicht. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Und ich denke deinen Kindern solltest du es sagen, in diesem Alter wissen sie das es den Tod gibt und das man dann im Himmel weiter lebt. Ich denke sonst kommt alles zu unvorbereitet für die Kinder.

Krom 05.01.2021 08:38

Danke euch

toastbrot81 05.01.2021 23:42

Es hat mich bei meiner Mama immer beruhigt, wenn mir gesagt wurde, dass sie viel schläft bzw. den ganzen Tag geschlafen hat. So wusste ich, sie hat keine Schmerzen, Ängste und Sorgen in dem Moment.
Na klar ist das schwer mit anzusehen. Aber zu sehen, wie die Mama leidet ist ja noch schwerer.
Mit den Kids ... tja, da hab ich keinen Rat. Eventuell weiss der Hausarzt, ob bzw. Wie man mit Kindern da umgehen sollte? Oder gibt es da irgendwelche Beratungsstellen, wo man mal nachfragen kann? Wobei es vermutlich eh nicht DIe eine Lösung dafür gibt. Ich wäre da wohl überfordert mit.
Fühl Dich gedrückt!

Krom 25.01.2021 23:11

Heute war Ma in der Uni da die Blutwerte schlecht waren. Ma bekommt ab und an Blut zugefügt wenn die Werte sehr tief sind. Heute haben die gefragt wo das ganze Blut hingeht da die Abstände immer kleiner würden. Man wollte Ma in der Uni behalten, Palliative behandeln und das Sterben wurde angesprochen, Ma wollte nach Hause.
Wir waren am Nachmittag mit den Kids bei meinen Eltern. Ma sitzt im
Sofa und kann nicht mehr laufen. Morgen wieder UNI weiter Blut Zugabe.
:(
War 21:00 Uhr joggen um freien Kopf zu bekommen.

toastbrot81 26.01.2021 20:37

Es ist so wahnsinnig schwer die Mama so zu sehen und nichts machen zu können, oder? Meine war ja in etwa im gleichen Alter.
Respekt vor Dir und Deiner Mum, die ja schon viel gekämpft hat. Deine Nachricht klingt nur leider wirklich nicht sehr gut . Das tut mir sehr leid :( wenn das schon vorgeschlagen wurde, dann klingt Palliative Versorgung vermutlich wirklich sinnvoll.
Fühl dich umarmt...

Krom 28.01.2021 22:14

Gestern kam in der Uni vom Prof zu meiner Ma: Sie entscheiden wann sie gehen wollen, wenn wir die Zugabe des Blutes abstellen dann fängt das Sterben an...“
Ma hat mir das erzählt, das „wie soll das gehen, ich soll selber entscheiden wann ich sterbe �� „
War völlig perplex, der Prof hat gemerkt das Ma vom Kopf noch nicht so weit ist und rief sofort den Hausarzt an und bat um Termin bei meinen Eltern zu Hause am nächsten Tag.
Mama ist echt noch nicht so weit...
Man wollte Ma in der Uni behalten, auf Station 13 ist so was wie Hospiz, aber dann dürfte am Tag nur eine Person sie besuchen und das wollte Ma nicht.
Mama bekam für zu Hause heftige Tabletten bei Panikattacken wenn diese plötzlich kommen sollten.
Oh Mannnnnn
Heute haben wir Kinderbücher über Sterben bestellt. Keine Ahnung wie, wann ich den Kids das erzählen soll (11,8 und 5).
Alle hängen so sehr an Oma.
Es gab es extra für die Kids immer Montag-Oma-Tag. Da wurden die von der Schule von Opa abgeholt und bekamen alles was die wollten bei Oma (zu Essen, wurde extra für die gekocht was die mögen, wurde gespielt usw.)
Weh man holte die dann zu früh ab.....

Beccamaus 01.02.2021 12:51

Ich kenne diesen Oma/Opa Tag, wir hatten das immer Freitag. Und dann plötzlich war alles dabei. Meine große Tochter war damals 11 und wusste von Anfang an das Opa Krebs hat und das er mit hoher Wahrscheinlichkeit daran sterben wird. Wir reden generell sehr sehr offen über alles... sie hat ihn zu jederzeit im Hospiz besucht, hatte nie eine Scheu, auch zu Zeiten wo er nicht so gut aussah. Mein kleiner war damals 2, er hat mich viel weinen gesehen und natürlich gefragt. Wir haben von Anfang an gesagt weil Opa sehr sehr krank ist, Kinder können damit gut umgehen, wichtig ist die Zeit "danach". Man merkt das Kinder viel darüber nachdenken und eigentlich viele Fragen haben, diese Zeit sollte man sich nehmen. Ein Hospiz ist für mich der schönste Ort um Abschied zu nehmen, aber dieses sch... Corona macht natürlich alles kaputt. Vor allem hat man zu Hause nicht immer die Erinnerung da es im Hospiz passiert ist. Aber wenn ihr es schafft eure Mama zu Hause zu begleiten ist das natürlich auch wunderschön. Wir konnten es leider nicht. Und da ist meine Mutter sowie ich eine Krankenschwester, aber es ging nicht. Die Symptome waren einfach zu stark :-( Das ist sehr schade, ich würde es aber trotzdem überlegen in Erwägung zu ziehen, also die Sache mit dem Hospiz. Vielleicht gibt es ja Sonderregelungen??

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für die kommende Zeit.

Krom 01.02.2021 21:58

Danke

Krom 10.02.2021 13:42

Wegen Schneechaos wurde heute der Termin in der Uni abgesagt. Dafür war gestern der Hausarzt da und hat das Blut untersucht.
Heute kam Ergebnis das wieder Hämoglobin-Wert unter 7 liegt.
Ma und Pa haben beschlossen noch einmal Blut Mama zu geben und dann möchte sie sterben, d.h, keine weitere Zugabe von Blut. Ich schätze das dann nicht mehr lange dauern wird.
Jetzt wird’s entschieden ob zu Hause oder Hospiz 😢😩

Clea 20.02.2021 21:37

Ich fühle mit dir.
Die Entscheidung ist hart, aber dem Leben jetzt künstlich mehr Tage zu geben, ist wahrscheinlich am Ende nur Quälerei, zuerst für deine Mutter, letztlich aber auch für euch. Denn es wird nur das Leiden verlängert.
Bei mir ist es jetzt vier Jahre her.
Es wird besser, langsam. Aber es dauert.

Krom 24.02.2021 00:22

Ma hat sich für die Hospiz entschieden, aber hier muss man erst warten auf freien Platz.
Sie ist von Tag zu Tag immer schwächer, kann kaum was essen da sie kaum schlucke kann.
Bekommt aber weiter jede Woche Blut in der Uni...

toastbrot81 24.02.2021 16:15

Ich hoffe für Euch, dass im Hospiz bald ein Platz frei wird. Ist immer doof, weil das ja heisst, dass einer stirbt...
Dort ist sie dann aber gut versorgt und ihr könnt zumindest diese Sorgen vergessen und ganz für sie da sein.
Viel Kraft für Euch!

Clea 04.03.2021 21:27

Liebe Krom,
was ist denn in der Zwischenzeit passiert?
Ich hoffe so, dass ihr die Zeit noch etwas genießen könnt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.