Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Ein Bitte, und zum Nachdenken (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=8918)

Jutta 20.09.2004 09:51

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
In den letzten Wochen und Monaten ist mir aufgefallen, daß viele User das KK-Forum oder den Chat benutzen, obwohl sie weder Betroffene, Angehörige noch Hinterbliebene sind.

An diese User geht meine Bitte hauptsächlich zum Nachdenken.

Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken gemacht, was es wirklich bedeutet, krebskrank zu sein, den Tod vor den Augen oder im Nacken zu haben, oder einen lieben Angehörigen mit Krebs zu begleiten und eventuell zu verlieren?
Ich habe es nun mehrfach erlebt, daß Ihr Euch Mitleid und Besorgnis gerade bei diesen Menschen holt.

Findet Ihr das fair, einem Betroffenen/Angehörigen oder Hinterbliebenen Mitleid abzuringen, sich auch noch um Euch zu sorgen und besorgt zu sein?

Haben die Betroffenen,ihre Angehörigen oder Hinterbliebenen nicht schon genug Besorgnis, Schmerz und Leid zu ertragen und zu tragen?

Heutzutage ist es durch die Anonymität des Internets ein leichtes Spiel, mit den Gefühlen von Erkrankten, Menschen in Trauer, m.E. Schindluder zu treiben. Für jede Erkrankung, sei es physisch oder psychisch, gibt es inzwischen zum Austausch zahlreiche Foren.

Meine Bitte soll nicht zur Rechtfertigung benutzt werden, sondern nur jene User ansprechen und zum Nachdenken anregen, die sich von meinen Worten betroffen fühlen.

Das Forum und der Chat ist für alle Menschen offen, aber es ist keine Spielwiese, auf welcher man sich Mitgefühl und Besorgnis der Erkrankten und ihren Angehörigen erhascht.

Liebe Grüße
von einer besorgten
Jutta

Dirk-Gütersloh 20.09.2004 11:15

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Hallo Jutta,

ein sehr guter und überlegter Text. Würde ich gerne virtuell mit unterschreiben.

Gruß Dirk aus Gütersloh

Waltraud1 20.09.2004 17:58

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Hallo Jutta Du sprichst auch mir aus der Seele... Es ist oft schrecklich wenn Gesunde mit den Gefühlen Betroffener oder deren Angehörigen spielen.....
LG WAltraud

21.09.2004 07:22

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Hallo Jutta,

Du sprichst mir aus der Seele und bringst es auf den Punkt.

Liebe Grüße
Bernd

22.09.2004 17:14

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Hallo Jutta,
auch von mir meine Unterschrift.
Vielen Dank für deine Worte, du hast ausgesprochen, was ich denke.
D A N K E !!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Karin B.

liselottegraf 23.09.2004 22:39

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Liebe Jutta

Auch ich kann diesen Text unterschreiben.

Herzliche Grüsse
Liselotte Graf

24.09.2004 01:39

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Jutta,
würde gerne wissen wie DU sowas merkst oder gemerkt hast. Bitte beweise es!!!
Wenn Du Hellseherin bist, dann hast Du verbotene Werbung gemacht, sowas ist hier nicht erlaubt, auch nicht von Mods.
Nein ganz ehrlich, Du bist Spitze !
Waltraud: Du bist auch nah dran oder hast Du wirklich schon erlebt wie Gesunde mit Kranken herumspielen. Deine Umgebung ist dann wirklich schrecklich.
Normalerweise trifft sowas nicht zu, aber es gibt manchmal auch Ausnahmen und Ihr seid dann halt wahrscheinlich solche Ausnahmen.
Wie kann man sowas nur denken, geschweige denn annehmen. Wie entsteht ein Echo?

24.09.2004 03:51

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
@gast,
was hier im Forum erlaubt ist und was nicht bestimmst nicht du...und schon gar nicht als "gast".
Jutta muß gar nichts beweisen, es ist nicht das erste Mal dass so etwas hier passiert ist und diese Personen haben das auch zugegeben. Menschen die nicht Betroffene, Angehörige oder Hinterbliebene sind, es anderen hier aber vorgaukeln sind auch krank, denn welchem gesunden Menschenverstand würde so etwas sonst einfallen.

Gitti

Thorax 24.09.2004 13:40

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Hallo Gast,

wie merkt man,dass weder jemand betroffen, angehöriger oder hinterbliebener ist?????


Na genauso wie man merkt, dass jemand wie Du hier nur rummotzen will ohne jegliche Substanz.

Jutta hat recht!!!!

Sie hat allgemein festgestellt, das es User gibt die nicht zu den von ihr genannten Gruppen gehören.

Sie hat hier niemand spezielles angesprochen.

Sie hätte auch sagen könne, ihr ist aufgefallen, dass eine Menge Gäste hier nur Blödsinn posten.

Und hätte zumindestens bei Dir lieber Gast ins schwarze getroffen.


Viele Grüße Jürgen

24.09.2004 17:03

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Jürgen,
siehste, Du bist vollkommen falsch (zumindest bezgl. meiner Person), leider nicht ins Schwarze getroffen, genauso weiß Jutta oder Gitte nicht wer hinter einem PC sitzt. Ihr seid alle so negativ (milde ausgedrückt) (zumindest die user die hier "du sprichst mir aus der Seele, usw." gepostet haben). Entweder seid ihr paranoid oder wollt ihr Euch nur wichtig machen. Und dann sind es Andere, Ihr habt doch die Verdächtigungen in den Raum gestellt.
Und Jürgen, ich wollte nur wissen wie man so was feststellen kann ob ein user krank ist (ich nehme an Jutta und Du, meinen krebskrank) Du antwortest mit Bl..dsinn und ohne Substanz (überleg mal wer das sagt), Gitti droht mit was hier erlaubt ist und nicht, das bestimme nicht ich, sie auch nicht, denkt nur so als ob, wo habe ich was bestimmt? Genau mit Euren Antworten beweißt Ihr wie negativ Ihr seid und wie beleidigend, da Ihr alles machen dürft (ihr denkt so) andere sind frech, nicht krank, doch krank aber nicht so krank und sage mir mal was bist Du oder was seid Ihr mit solchen Gedanken. Solltet einem leid tun, wirklich.
Trotzdem, es kann und sollte Euch egal sein, wer hier posted oder benutzt. Hier liegt und ist das Problem (eigentlich nur Eures, denn die meisten user haben keines und sind tolerant und sehen nicht hinter jedem Schreiber ein Monster, oder Jemand ohne Substanz, oder Jemand Freches, oder Jemand der nicht krank ist, oder Jemand der überhaupt nichts hier zu suchen hat). Wer gibt Euch ein Recht sowas zu behaupten, ihr seid in dem Fall die Frechen, weil wenn ihr einmal oder zweimal in eurem Leben vera.... wurdet, auch dann habt ihr kein Recht dies auf Jedermann umzusetzen. Und was "gast" betrifft, mit Eurem Gehabe, Verdächtigungen, Verfolgungswahn und Wichtigtuerei, da kann man nicht garantieren, wie weit Ihr gehen würdet, was ich eigentlich im allgemeinen nicht annehme, aber lt. Euren postings nicht ausgeschlossen werden kann. Denn wenn Jemand an einem PC einen Anderen hinter einem anderen PC bezichtigt nicht krank zu sein (und deshalb nicht erlaubt ist hier zu schreiben, lesen, usw) und dann auch noch Frechheiten losläßt, da ist Vorsicht geboten.
Und Gitti das was Du erwähnt hast war eine Person und Ihr (vielleicht nicht Du, aber) habt
sie zu Hause besucht (mehrmals) und viele Male getroffen und erst viel später kam das rauß. Wen willst Du da blamieren, wenn ihr den Eierkuchen gebraten und gebacken habt. Und auch ein Fall in diese Richtung gibt Dir oder Jutta, oder Jürgen und charly, nein chancy (der kluchste von allen), kein Recht alle user hier zu verdächtigen und versuchen sie zu bannen, nur weil Du/Ihr denkt das sind Gesunde (und Barbara sagt sogar noch, daß es schrecklich ist wie Gesunde mit Kranken spielen (mein Gott, sowas nur anzunehmen, das ist krankhaft, zugegeben!). Und das andere negative Mal waren Streitereien wegen Spenden u. Hilfen und wer kann besser radfahren usw, so, und wiederum handelte es sich um Spezies untereinander.
Und wenn man in Euer Horn hineinbläst, dann sollte man nun annehmen, daß Ihr nicht krank (krank schon aber) seid (genau wie ihr es annimmt), denn wenn auch Ihr wirklich krank seid oder sein würdet oder jemand habt der krank ist, dann würden Euch solche Banalitäten nicht interessieren, geschweige denn an so was überhaupt zu denken. Auch wenn sowas Gang und Gäbe in Eurer Umgebung ist, man kann nicht von Eurem Umfeld auf alle anderen Leute und Personen schließen oder es verallgemeinern, es sind, wenn überhaupt, nur Ausnahmen. Sonst habt Ihr scheinbar keine Sorgen. Normal sind solche Verdächtigungen mit Sicherheit nicht.
Hier sollten Austausche über Behandlungen oder Therapien oder Tips u. Ratschläge in Bezug auf Krebskrankheiten stattfinden, nicht rätseln und verdächtigen oder beschuldigen und in Kategorien einteilen.
Und wie man erkennt von einem PC aus, daß ein/e user/in am anderen PC "krank" ist oder "nicht krank" ist, wurde immer noch nicht beantwortet. Da anzunehmen ist, daß Jutta, Gitte, Charly und Jürgen es scheinbar wissen - Bitte ! Wenn Ihr es vorher patentieren laßen wollt, es lohnt sich bestimmt auf Eure Antwort zu warten.

24.09.2004 17:44

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Hallo Gast,
nun möchte ich mich doch zu Wort melden.
Als aller erstes möchte ich noch einmal an Juttas Überschrift erinnern: Eine Bitte, und zum Nachdenken.......
Dazu muss nicht mehr viel´erklärt werden.
Natürlich hast du Recht, dass der KK erstmal als Informationsquelle dient. Das war seinerzeit auch mein Weg-ich suchte nach Info's.
Aber wie das Leben so spielt haben sich im Laufe der Zeit "Bekanntschaften" und mehr entwickelt. Ich weiß nicht, wie es in deiner Welt aussieht, aber bei mir ist es dann so, dass wenn ich jemanden kennen und schätzen gelernt habe, mich sein weiterer Weg 1. interessiert und 2. auch beschäftigt.
Das heißt, dass ich mich über positive Dinge mit feuen kann oder aber über schlechte Nachrichten mit weinen kann.
Ich komme mittler weile NICHT mehr in den KK, weil ich Info's benötige, sondern weil mir einige Menschen ans Herz gewachsen sind.
Wenn ich dann erfahren muss, dass man mir etwas vorgekaukelt hat, tut das weh, ich fühle mich auf eine Art aus genutzt und zweifle an der Menschheit und auch ein wenig an mir.
Wie ich deinem Posting entnehmen kann, bist du schon recht lange hier im KK unterwegs, da du eine ältere Geschichte erwähnt hast. Versuche dir vor zustellen, du baust zu jemandem eine Freundschaft auf, bist verzweifelt und traurig, weil du denkst, diese Person wird bald sterben, und dann erfährst du, es war alles nur ein Fake........würde deine Meinung immer noch so aus sehen?
Natürlich kann und darf man nicht verallgemeinern, aber dieses Posting von Jutta war an genau diese Personen gerichtet, die uns anlügen. Die mit unseren Gefühlen spielen, denn es ist nicht anderes. Diese Personen sollten mal in sich gehen und darüber nachdenken, was ihr "Spass" anrichten kann.
Grüße Tanja

24.09.2004 20:08

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Tanja,
weil eine Person dies getan hat, vermutet man hinter jedermann was Schlechtes. Das ist mein Anliegen. Entweder seid Ihr paranoid/Verfolgungswahn oder fehlt sonst irgendwas. Gesunder Menschenverstand läßt sowas nicht allgemein vermuten. Ich nehme sogar Anteil an Chancy's Fortschritte und das heißt gewaltig schlucken.
armin laß es sein oder man muß annehmen, daß Du auch ein Vorgaukler bist, Anzeichen sind zu erkennen. Tut mir leid, ihr habt solche Gedanken gesät.
Nein im Gegenteil, ich habe viele Freunde im und vom KK, und treffe mich auch privat, in der Zwischenzeit und ja es kann Meinungsverschiedenheiten oder Sachen die sich nicht vereinbaren geben, aber deshalb "viele" zu verdächtigen und es ist nur Verdacht oder Wichtigtuerei, deshalb ist es so verwerflich. Kann mit vielem fertig werden (man muß, das Leben fordert es manchmal und von Manchen, leider), aber weil mich evtl. im KK ein paar Leute anlügen oder angelogen haben, das läßt mein allgemeines Menschenvertrauen nicht schmälern oder beeinflußen, überhaupt nicht. Der Titel von Jutta wäre schon in Ordnung, aber verallgemeinern und "viele User", die nicht "krank" sind und nicht Angeh., benutzen den Chat (hallo Chatleute!)und das Forum um Mitleid zu hamstern bei gerade denjenigen die richtig krank sind. Das ist das Absurde. Wenn Ihr mal Probleme hattet, das ist Euer privates Anliegen, viele "User" haben nämlich keine dieser Probleme und obendrein im Traum würde ich sowas nicht annehmen, allgemein. Da Ihr oder Jutta ja wißt wer es ist oder welche der "vielen" User "nicht" krank sind, hat es mich interessiert wie man sowas entdeckt oder aufdeckt. Das war Alles.
Und obendrein, dieses Thema ist sowas von unwichtig. Wenn das all Eure Probleme sind, dann fühlt Euch glücklich.

wolfgang46 25.09.2004 00:02

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Hallo,

wer den Beitrag von Gast (24.09.04 17:03) aufmerksam gelesen hat, kann zu der Erkenntnis kommen, das dieser gast noch vor ca einem Jahr mit einem oft zu lesenden Nick gepostet hat.

Ich denke, daß gast früher die Aussage von Jutta auch unterschrieben hätte.

Liebe Grüße
Wolfgang

25.09.2004 00:24

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
ich sage mal "prost".

25.09.2004 08:36

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
hallo carlotta!
sag mal, musst du eigentlich zu allem deinen senf abgeben. du bist auch nicht unschuldig an dem ganze hier. meine güte, das musste ich mal sagen...

25.09.2004 14:49

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
wolfgang,
niemals würde ich zu Verdächtigungen aufgrund von bloßen Vermutungen mitunterschreiben.
Deshalb Dein Punkt 1 ist ein Fehlschlag, weil wiederum nur basiert aufgrund "Vermutung" und ebenso Dein Punkt 2 hat nicht ins Schwarze getroffen, grundsätzlich weil auch dies nur basiert ist aufgrund einer "Vermutung".
Liebe Grüße

Zerbrochenes Linial fällt mir ein, aber nein, bin ich nicht.

25.09.2004 19:35

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Bravo !

25.09.2004 22:53

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
hallo daniela,

ich fühle mich angesprochen.

diese carlotta (also ich) hätte "skol" oder "proscht" gesagt, aber nicht nur "prost"http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/007.gif

die lodde aus dem chat wars nicht.

Thorax 26.09.2004 09:13

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Hallo Gast,
der Schreibstil erinnert mich an eine Person namens "Ute".


Na? ins schwarze getroffen?


Gruß


Jürgen

26.09.2004 16:00

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
An Gast,

1. ist paranoid wohl eines Deiner Lieblingsworte?
2. Du bezeichnest uns als paranoid und schmeißt uns im selben Moment vor Dich zu beleidigen........ähm ist bei Euch paranoid ein Kosewort???? Bei uns hier in Bayern eher nicht!!!!
3. Es gab bicht nur einen Fall mit einem Fake sondern eher schon unzählbare zumindest in den letzten 2 Jahren in denen ich hier bin....deshalb ist immer Vorsicht geboten.
4. Merken kann man es schon ob jemand wirklich krank (im Sinne einer vorgegaukelten Krebserkrankung) ist.....wir haben es auch schon oft sehr früh erkannt indem wir gezielt Fragen gestellt haben.
5. Du schreibst Du willst in Ruhe Informationen, Erkenntnisse und so weiter austauschen...dann bitte tu das auch und keiner ich wiederhole keiner wird sich an dir stören....leider hab ich in keinem Deiner Postings bis jetzt einen Informationsaustausch erkennen können sondern nur Drohungen, Beleidigungen und und und.

lommi

26.09.2004 17:21

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
lommi,
man sollte von sich nicht auf andere schließen.
ähm ...

26.09.2004 19:08

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Gast,

bei dieser Antwort siegt man mal wieder wie weit es bei Dir her ist............
Wenn Du nicht lesen kannst dann laß es !

27.09.2004 01:25

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Genau ! Kompliment, daß Du es eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich eingesehen hast daß es bei Dir nicht weit her ist.

28.09.2004 18:08

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Hallo,
Ihr kennt ja meine Meinung : der liebe Gott liebt die dummen besonders, sonst hätte er nicht so viele gemacht.
Ich Antworte normalerweise auf solche " Schreiben" nicht, aber hier würde ich empfehlen : IGNORIEREN ,dem GAST keine Plattform mehr liefern und Tschüß

06.10.2004 00:58

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Gast=
G-Giftspritze
a-alles besser wissen
s-sehr agressiv
t-teilt immer nur aus und kann selbst nicht
einstecken.

Schaut mal unter "Suchen" und unter dem User-Namen und ihr seht, dass in unzähligen Threats und fast jeder Krebsart "Gast" seine liebevollen Beiträge geschrieben hat.

10.10.2004 15:50

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Ich habe das Gefühl, dass die Moderatorin Tina NRW Euch verschaukelt! Auch eine Bitte zum Nachdenken.

10.10.2004 16:36

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
@Heidi2000,
1. ist es erlaubt, auch mal anonym seine Meinung kundzutun.
Solange da niemand beleidigt oder verunglimpft wird, ist das auch in Ordnung.
Oder findest du es wirklich so sehr viel moralischer, was du geschrieben hast (das betrifft natürlich auch andere), nur weil drunter "Heidi2000" steht?
Ich habe schon viele Beiträge gelesen, die unter "Gast" laufen und die sehr wichtig und inhaltlich gut sind. Umgekehrt habe ich auch schon sehr viele negative, fiese unnötige Beiträge gelesen, unter denen irgendein Nick steht (der ja im Endeffekt fast immer auch nur ein ausgedachter Name ist).
Vielleicht sollte man endlich anfangen, mehr auf die Inhalte zu achten als auf Äußerlichkeiten?
2. Wie kommst du denn darauf, dass "Gast" immer die selbe Person ist? Das sind mit Sicherheit ganz viele verschiedene Personen, wie auch ich grade jetzt eine davon bin.
Grüße

10.10.2004 18:22

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Hallo Gast,

tut mir echt leid, wenn ich dich völlig umsonst angegriffen habe!
Ich dachte, wenn ein Nickname im Forum vergriffen ist, kann er nicht mehr benutzt werden. Wieso gibt es denn dann mehere mit dem gleichen Namen? Hatte schon mehrmal Threats mit dem Namen Gast gelesen, sie ganz schön bissig waren.
Also, wenn ich Dich unberechtiger weise angegriffen habe, tut mir das leid, wollte ich nicht! Ich bin nur manchmal über den Ton in einigen Beiträgen echt geschockt. Habe gedacht, dass Menschen die so krank sind (wie ich), könnten mit mehr Respekt miteinander umgehen.
Dann haben wir bestimmt die gleichen bissigen Kommentare von dem gleichen "Gast" gelesen. Also wie gesagt, sorry und trotzdem noch einen schönen Sonntag! Grüsse Heidi

10.10.2004 19:18

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
@Heidi2000
"ich bin nur manchmal über den Ton in einigen Beiträgen geschockt", genau das waren einige über deinen beitrag (06.10.04-00:58), welcher ja so viel und noch mehr Respekt ausgedrückt hat. "Habe gedacht Menschen die so krank sind (wie ich) hätten/zeigen mehr Respekt". Widersprichst Du Dir da nicht selber.
Falls Du nicht die einzige Heidi und nicht die "Heidi" mit den bissigen Kommentaren bist, wie gesagt auch sorry. Grüsse Gast

10.10.2004 20:15

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Hi sone!

das ist ja interessant! Weißt du da mehr drüber? Oder einfach nur mal eine Verdächtigung zum Stimmung anheizen reinwerfen?

10.10.2004 21:04

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Hallo Leute,
ich bin vollkommen neu in diesem Forum und bin auch nicht Krebsbetroffener.
Als MS-Kranker bin ich über Ukrain schließlich auf Eurer Seite gelandet. Als Erkrankter wurde ich wesentlich sensibler gegenüber den Problemen anderer. Außerdem sind meine Mutter und meine Tante an Darmkrebs gestorben, sodass auch ich mit einem höheren Risiko rechnen muß. Da ich mich schon in verschiedenen Selbsthilfegruppen bewegt habe, muß ich sagen, dass ich diese gegenwäertige Diskussion ziemlich typisch finde. Aggressionen, Streit und Intoleranz, obwohl es viel Wichtigeres gibt. Ist es die Angst, oder ist es die Umwelt, die zu solchen Reaktionen Anlass geben?
Da ich ja nur MS- und nicht Krebskrank bin und somit auch nicht unmittelbar mit dem Tode bedroht, glauben vielleicht einige dass ich hier nichts zu suchen habe.
Da kann ich ihnen nur zustimmen, denn ich würde mich weder in einem MS-, noch in einem Krebsghetto wohlfühlen.
Ich wollte hier eigentlich nur einen Text zur Diskussion stellen, der mir als MS-ler und potentiellem Krebsler zu denken gibt. Er ist nachzulesen unter www.wissenschaft-unzensiert.de.

[von der Redaktion gekürzt, M.O.]

Grüsse von Artname@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.de

10.10.2004 22:13

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
@sone:
Wenn Du so ein subjektives Gefühl hast;warum tust Du es so einer breiten Öffentlichkeit kund?
Tina hat auch E-Mail...
100%ig nur,weilDir scheinbar langweilig ist,und wohl schon soooo lange hier nicht gestritten wird!
Armselig!!!
Bei mir stellt sich gerade die Frage wie und wo Du krank bist...scheint wohl nicht so schlimm zu sein,wenn Du für solche einfach in den Raum geworfenen Äusserungen Zeit und Lust hast!

Viel Freude noch....

11.10.2004 00:50

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Ich verabschiede mich aus diesem Threath, dieses ganze Hin und Her ist mir zu blöd. Dafür habe ich keine Kraft und Energie mehr. Heidi2000

21.03.2005 10:49

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
...Soll mal zu mir kommen, meine psyhologische Hilfe wirkt bestimmt!

Heino

22.03.2005 00:37

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
und ich würde vorsichtig sein.
Das mit dem Psychiater usw.

Es zeigt eindeutig, welche Kräfte hier vorherrschen.
Würden wir uns tatsächlich sehen können, in realiter, dann wäre das klar.
Ich bin im Geist klar geblieben.
Ihr seid Teil des KREBS K.


Aber ich habe dennoch Mitgefühl mit euch.

Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Birgit64 22.03.2005 01:00

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Manfred,
hast eigentlich keine anderen Hobbies als andere zu diffamieren und zu verleumden und mit deinem unerwünschten Müll zuzuschütten?
Wenn das hier alles so Sch.. ist, warum bleibst du nicht einfach weg, tust dir und uns einen Gefallen damit. Du brauchst dir das elend nicht mehr anzutun und andere sich nicht mehr mit dir beschäftigen.

22.03.2005 01:04

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
ich diffamiere nicht, ich verleumde auch nicht.
Bei mir wirst du sowas nicht finden.
Wenn ich etwas behaupte, dann bedeutet das, dass ich es schwarz auf weiss habe. Es also auch vor Gericht halten würde.

Was ihr und eben auch du machst, das ist das was ihr mir vorwerft.

Jutta 22.03.2005 05:04

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Es ist doch immer wieder interessant wie Titel,

dieser hier: "Eine Bitte, und zum Nachdenken"

von Usern, die mit aller Gewalt ihr Gedankengut und ihren Zorn (wie kleine Kinder, denen man ihr Spielzeug nahm)loslassen müssen, mißbraucht werden.

Manfred (oder Josef Manfred)Deine zornigen Worte müssen wir überall lesen, Du mißbrauchst das Forum für Deine Zwecke und garantiert nicht zum Wohle von Betroffenen, denn mit Deiner Art erreichst Du genau das Gegenteil.

Gruß
Jutta

22.03.2005 08:06

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Es ist eine Frechheit, was hier passiert. Von verschiedener Seite (Jutta, Thorax, chancy usw) wird versucht, die Würde von Manfred herabzusetzen. Das ist ein ganz billiges "pädagogisches" Mittel und zeugt nur von deren Unfähigkeit, wirklich inhaltlich zu argumentieren.

Hier schreibt ein Mann im Forum, der sich ungerecht behandelt fühlt und jetzt völlig uneigennützig versucht, andere, noch unwissende Patienten zu schützen, ohne dabei seine eigene Haut retten zu wollen. Und was passiert von der Gegenseite? Übelstes Gruppenmobbing. Und kein Moderator greift ein...

Ich habe bis heute nicht erkennen können, was an Manfreds Verhalten so gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat, dass es eine Sperrung rechtfertigt. Damals bei Wilhelm habe ich es auch nicht erkennen können. Warum äußert sich niemand dazu?
Die Sache mit dem, was von euch "zumüllen" oder "Spamming" genannt wird, passierte hier auch schon von anderen Usern, die daraufhin nicht gesperrt wurden. Ich konnte keine Werbung erkennen, keine Störung des Arzt-Patienten-Verhältnisses, keinen Verstoß gegen die Netetikette usw. Lediglich ein Punkt könnte zutreffend sein, wobei das ja auch erstmal objektiv geprüft werden müsste: Der Passus, dass die Betreiber jemanden sperren dürfen, von dem sich andere Nutzer in übermäßiger Form "belästigt" fühlen...

Damit lässt sich jede Aktion der Betreiber rechtfertigen. Die "Argumentation" ist dann nur noch eine Frage der gewählten Worte (z.B. las ich irgendwo etwas von "Stimmung machen"), um erreichen zu können, dass der Gesperrte, der sich zusätzlich nicht mehr wehren kann, bei allen anderen Nutzern in einem schlechten Licht dasteht und die dann oftmals noch mit ins Boot springen.

Es ist einfach nur ungerecht...

Thorax 22.03.2005 09:05

Ein Bitte, und zum Nachdenken
 
Hallo Egal,

akzepiere doch einmal, dass es kranke Menschen gibt.

Niemand mobbt hier den Manfred!

Wie soll man sich inhaltlich mit jemandenden der offensichtlich psychisch Krank ist im Forum auseinandersetzen?

Ich bin sowie die meisten anderen hier kein Therapeut.

Das ist für Manfred, der mir sehr leid tut schlimm aber ich kann ihm nicht helfen.

Vielleicht soltest Du, "Egal" mit ihm Kontakt aufnehmen wenn Du eine Möglichkeit siehst, statt diejenigen anzugreifen die lediglich Feststellungen treffen.

Mit freundlichen Grüßen


Thorax
Jürgen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.