Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lymphdrüsenkrebs? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=108166)

Kassandra2912 22.07.2026 20:06

Lymphdrüsenkrebs?

Hey meine Lieben, bin so am Ende… Ich habe die verdachtsdiagnose Hodkin Lymphom erhalten, ich erzähle alles ausführlich:
Also es fing an das ich vor ca 9 Monaten durch Zufall ein lymphknoten getastet habe der ist hart und unbeweglich, 4 Monate später kam da über auch noch einer, auch hart und unbeweglich. Mich nahm keiner ernst, mir wurde jeden 2 Monat Blut abgenommen letzten Jahres und immer waren meine crp Werte zwischen 28-45 aber habe keine Entzündungen die ich mitbekomme (keine Schmerzen). Dann habe ich vor 1 Monat mein Hausarzt gewechselt, als ich ihr die Kombination erzählt habe, war sie erschrocken… sie hat direkt Blut abnehmen lassen und die Ergebnisse sind vor 2 Tagen angekommen, sie waren nicht gut und deswegen hat sie mich angerufen. Sie meinte die Kombination aus den blutwerten und den lymphknoten gefällt ihr nicht, ich soll eine Überweisung zum Onkologen abholen Verdacht auf Hodkin Lymphom… bin so am Ende seit dem, vor allem leide ich an Hypochondrie… ich habe 2 Kleinkinder unter 4 Jahren und bin nervlich echt am Ende (ich bin 25). Autoimmunerkrankungen wurden übrigens auch ausgeschlossen. Also ich habe kein Fieber, kein Gewichtsverlust, kein nachtschwitzen, außer die letzten 2 Nächte da habe ich leicht geschwitzt. Mir geht’s eigentlich gut außer das ich dauerhaft müde bin (habe aber auch Vitamin d Mangel). Tatsächlich fange ich an mich damit abzufinden, ich bin mir irgendwie sicher das das Leben mich…. Und ich es wirklich habe. Was soll es sonst sein? 2 harte festgewachsenen lymphknoten? Ich war nie krank außer letzten Jahres hatte ich 2 Wochen Corona. Meine Blutwerte füge ich mit ein. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Also mein crp liegt momentan bei 37 und mein bsg bei 45 (Leukozyten normal). Ich kann nicht sagen wie groß die sind. Da ich übergewichtig bin, sieht man es kaum von außen. Beim Tasten geht der über mein Zeigefinger vorne also passt genau rein, kann so rund drehen und es passt alles. Ach ja und ich hab ein beweglichen gnubbel am Schlüsselbein auf der anderen Seite. Kann den rüberschicken aber auch der ist hart, fühlt sich an wie eine Murmel
Ich war gestern beim Onkologen. Er hat die abgetastet und mir eine Überweisung zum Sonozentrum gegeben, weil er mit ihm zusammen arbeitet wohl er meinte nur es kann ein Lymphom sein es kann auch anderes sein. Ich soll mir keine Sorgen machen aber weil ich so aufgeregt war und Angst hatte, weil ich eine sehr schüchterne Person war hab ich das wohl so angesprochen, dass ich alle Knoten seit neun Monaten schon habe dabei kommt ja gefühlt jeder zweite Monat einer hinzu. Ich wollte euch fragen ob es da noch Hoffnung gibst oder ob das wirklich zu Lymphom passt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.