Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Unterschied Brustkrebs mit Metastasen in einem Lymphknoten UND Lymphknotenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14295)

sonjaCH 16.09.2005 12:00

Unterschied Brustkrebs mit Metastasen in einem Lymphknoten UND Lymphknotenkrebs
 
Kann mir mal jemand den Unterschied erklären zwischen Brustkrebs mit einem befallenen Lymphknoten (von 28) UND Lymphknotenkrebs bzw. Lymphdrüsenkrebs? Mich sprechen verschiedene Bekannte darauf an und ich wüsste auch gerne selber wie das ist.
Vielen Dank
sonjaCH

Birgit64 16.09.2005 12:15

AW: Unterschied Brustkrebs mit Metastasen in einem Lymphknoten UND Lymphknotenkrebs
 
Hallo Sonja,
Lymphknotenmetastasen sind Absiedelungen von Tumorerkrankungen mit denselben spezifischen oder pathologischen Besonderheiten des Primärtumors (z. B. des Brustkrebses). Lymphdrüsenkrebs bzw. maligne Lymphome sind eigenständige Erkrankungen des lymphatischen Systems bei der sich die Lymphozyten selber bösartig verändern. Die Lymphozyten gehören zu den weißen Blutkörperchen und bilden die eigentlichen spezifischen Abwehrzellen des Körpers.
Liebe Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.