Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Muskelschmerzen als Nebenwirkung? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16230)

Vanilla 25.01.2006 16:57

Muskelschmerzen als Nebenwirkung?
 
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, kann es sein, dass eine Nebenwirkung der FEC-Chemo extrem fiese Muskelschmerzen sind?

Ich habe jetzt die 10. FEC hinter mir und hatte schon vor zwei Wochen so extreme Schmerzen in der Schulter und am Rücken, dass ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht habe.

Nun seit drei Tagen das selbe Spiel...schlaflose Nächte (hab endlich mal meine Akten sortiert, aber soooo viel gibts da auch nicht zu tun :o ), fürchterliche Schmerzen, vor allem wenn ich versuche, mich hinzulegen.

Jetzt hat mir eine Freundin, die Krankenschwester ist, gesagt, dass sie schon mal im Zusammenhang mit Chemo davon gehört hätte.

Naja, morgen muß ich eh zum Blutbild, mal sehen, was mein Onko dazu sagt.
Irgendwie hat man immer gleich Angst, wenn irgend etwas auftritt, was vielleicht ganz harmlose Ursachen hat.

Liebe Grüße

Vanilla

Gaby52 25.01.2006 19:07

AW: Muskelschmerzen als Nebenwirkung?
 
Hallo Vanilla,
ich habe von Mai bis Nov. 04 vier x EC und vier x DOC bekommen. Bei der DOC bekam ich am 3. Tag wahnsinnige Schmerzen. Die hielten 3-4 Tage an. Ich wollte sterben. Kein Schmerzmittel half. Wollte die Chemo abbrechen. Wir haben dann bei der 3. und 4. die Dosis verringert und der Abstand betrug 4 Wochen anstatt drei. Die Schmerzen waren zwar auch nicht weniger aber ich konnte mich in den 4 Wochen wieder ein bisschen berappeln. Ich habe bei der Chemo einige Frauen kennen gelernt, denen es ähnlich ging. Einziger Trost war für mich: was so weh tut und einen so fertig macht muss doch auch wohl diesen verdammten Krebs besiegen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Liebe Grüße von Gaby

Eva B. 25.01.2006 22:44

AW: Muskelschmerzen als Nebenwirkung?
 
Hallo,
nach den EC Infusionen hatte ich eher muskelkaterähnliche Schmerzen und mir wurde zu durchblutungsfördernden Mitteln wie Arnikaöl oder Rosmarinbädern geraten. Beim Taxol habe ich dann Morphinpflaster bekommen, da ich sonst die Chemo abgebrochen hätte.
Alles Gute
Eva

Vanilla 26.01.2006 09:30

AW: Muskelschmerzen als Nebenwirkung?
 
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe eine weitere schlaflose Nacht hinter mir, so langsam geht es an die Substanz. Ich frage mich immer wieder, ob Muskelschmerzen so weh tun können? Oder ist es vielleicht doch etwas Anderes? Die betroffene Schulter ist die an der operierten Seite.

Ich hoffe, mein Arzt speist mich nachher nicht mit lapidaren Erklärungen ab.

Liebe Grüße

Vanilla


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.