Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Mein Freund - Krebsgeschwür am Ellebogen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=17165)

tim_sydney 15.03.2006 23:18

Mein Freund - Krebsgeschwür am Ellebogen
 
Hallo ihr lieben da draussen. Es ist jetzt genau zwei Jahre her, da habe ich hier sehr viel Hilfe zu meinem krebskranken Vater hier erhalten. er litt an einem Tumor im Kopf und ist dann auch sehr schnell verstorben. Und nach so einer kurzen Zeit stehe ich schon wieder vor einem Problem. Mein Freund hat heute den vorläufigen Befund bekommen, dass der Tumor in seinem linken Unterarm zu 99% bösartig ist. Sie müssen jetzt noch feststellen ob der tumor im Arm entstanden ist oder ob er aus dem Körper gestrahlt wurde. Hat irgend jemand von Ihnen da draussen schon Erfahrungen mit dieser art von Tumor. Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Tim

Zoe 16.03.2006 12:20

AW: Krebsgeschwür am Ellebogen
 
Hallo Tim,
nachdem Du hier in der Rubrik Weichteilsarkome schreibst, nehme ich an, dass die Ärzte Deines Freundes davon ausgehen, dass es ein solches ist!?
Wenn dem so ist, ist es sehr! wichtig, dass er in einer darauf spezialisierten Klinik ist, da diese Tumore sehr selten sind und es viele Ärzte gibt, die noch nie damit konfrontiert worden sind.
Was Du mit "aus dem Körper gestrahlt wurde" meinst, ist mir nicht klar.
Auf alle Fälle wird (bzw wurde wohl schon) bei deinem Freund eine Ganzkörperszintographie gemacht werden wobei der ganze Körper auf Krebszellen untersucht wird.
Normalerweise wird der Tumor herausoperiert - evt. vorher Gewebeprobe genommen - und dann je nach Bösartigkeit evt. noch nachbehandelt (z.B. bestrahlt). Grüße, Zoe

tim_sydney 16.03.2006 16:57

AW: Krebsgeschwür am Ellebogen
 
Haloo Zoe,
vielen Dank für Deine infos. Leider bin ich noch ganz unwissend. Er ging ins Krankenhaus um einen verwucherten Muskelfaserriss zu entfernen. Dort wurde eine Gewebsprobe entnommen und festgestellt, dass es zu 90% ein bösartiger Tumor sein muss, der er den Knochen auch schon befallen hart. Dieser Tumor könne dort entstanden sein oder aber woanders im Körper. Meistens würden diese Tumore in der Lunge entstehen. Worauf man heute die Lunge geröngt hat, ihm aber auf Grund des Streiks noch keine Auskunft geben. Er solle nach Hause fahren und heute oder Morgen mal anrufen. Am Mittwoch soll er anrufen wegen der Gewebsprobe und am Freitag soll er wieder kommen zur Tumorbesprechung. Sie wollen erst eine Chemo machen und dann oparieren. Ob das ein Tumor für diese Rubrick ist weiss ich nicht genau. Ich habe mir halt eine Berichte durchgelesen und dachte ich bin hier vielleicht richtig. Aber auf deine speziellen Kliniken komme ich nochmal zurück, wenn ich genau weiss was es ist. Dir vielen lieben Dank

Tim


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.