Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Magenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Magenentfernung am Virchow-Klinikum Berlin (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=20689)

Mondkuss 26.09.2006 17:14

Magenentfernung am Virchow-Klinikum Berlin
 
Hallo an alle,

mein Papa wird in ca. einem Monat am Virchow-Klinikum der Magen entfernt. Natürlich mache ich mir vorher viele Gedanken, ob er dort gut aufgehoben ist. und da wollte ich mal eine Frage an alle stellen, die dort schon eine Magen-OP hinter sich haben: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über ein feedback freuen, da man sich ja doch sorgen macht, wie das alles so wird...

Vielen dank im voraus und Grüße an alle!
:winke:

tannseer 27.09.2006 21:54

AW: Magenentfernung am Virchow-Klinikum Berlin
 
Hallo Mondkuss,
mir wurde im vorigen Jahr der Magen entfernt, auch in einer Uni-Klinik, in München rechts der Isar. Dein Vater ist in der Charitee mit Sicherheit gut aufgehoben. Diese Kliniken besitzen die besten Apparate und OP-Möglichkeiten. Meiner Meinung nach gibt es an diesen Kliniken auch die besten Ärzte. Sei also guten Mutes, natürlich auch Dein Vater, es kommt bestimmt wieder in Ordnung. Meine Story liest Du unter Ohne Magen lebt sich auch gut.
Aber mir stand das Glück und meine Tochter beiseite.
Beste Grüße, Arno

Witti 28.09.2006 00:46

AW: Magenentfernung am Virchow-Klinikum Berlin
 
Hallo Mondkuss,

Ich bin ebenfalls Betroffene und mir wurde der Magen vor einem Jahr entfernt und mein Verlauf dabei ist eine lange Geschichte, die ich zum Teil im Club der humortragenden Magenlose beschrieben habe ... wo wir uns gegenseitig viel Hilfe geben. Nimm dir ruhig mal die zeit und schau da mal rein.

Ich wurde im Sankt-Gertrauden Krankenhaus in Berlin operiert ... das Virchow-Klinikum kenne ich nur vom Namen her. Es war meine erste OP und ich bin froh dass alles recht gut dort verlaufen ist ... am meisten hatte mich dort das Pflegepersonal begeistert ... deren Engagement doch überdurchschnittlich war.

Leider weiss ich nicht genau was du gerne von uns wissen magst ... denn ich denke die meisten Fragen tauchen direkt vor aber eher noch nach der OP auf

Wenn du magst können die meisten Fragen kommen erst nach der OP ... wenn mann sieht welche Schwierigkeiten es dann gab.
wir ja per "Persönliche Nachricht" unsere Telefonnummern austauschen ... da du ja offensichtlich auch hier aus Berlin kommst.

Alles Liebe
Witti

Mondkuss 02.10.2006 18:29

AW: Magenentfernung am Virchow-Klinikum Berlin
 
Danke für eure Antworten und euren Beistand. Es überrascht mich immer wieder, was für eine tolle "Atmosphäre" in diesem Forum herrscht. Auf jede Frage und jedes Anliegen bekommt man nette und aufmunternde Antworten. Wie schön, dass man weiß, ma ist nicht allein! Ich umarme euch alle:knuddel:

Mein Papa hat nun schon den ersten Termin bekommen, am 25.10. muss er in die Klinik. Heute ist er seine Chemo-"Flasche" losgeworden. Ich bin ja froh, dass er durch die Chemo weniger Magenschmerzen hatte als zuvor. Nun hat er erst mal 3 Wochen in denen er sich seelisch und moralisch auf die oP vorbereiten kann. morgen fährt er mit meiner Mutti erst mal in den Kurzurlaub, ein paar tage abschalten...

Machts Gut und einen schönen Feiertag morgen!
Liebe grüße an alle


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.