Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hirntumor (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Tumor (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24277)

Zauber81 15.03.2007 13:41

Tumor
 
Hallo,

es geht um meine Freundin sie ist seit 3 Wochen in ärztl. Behandlung erst war es verdacht auf Herzrythmusstörung, Wirbelsäulenstauchung etc. Nun hat man einen Tumor (gutartig) am Gehörnerv und ein Gerinsel im Hirn festgestellt. Aber sie scheint das alles nicht erst zunehmen:boese:

Heute hat sie am Telefon erzäht das sie Ohnmächtig geworden ist und ihr Freund sie nach einer Stunde gefunden hat, sie ist nicht zum Arzt gegangen aber es kann doch nicht gut sein wenn man eine Stunde bewustlos rumliegt??

Dann sagt sie das sie Joggen geht mit einem Gerinsel im Kopf darf man das, ich kann das nicht verstehen das ist doch sicher gefährlich.

Den Tumor behandelt der Arzt mit Tabletten dadurch soll er weggehen und für das Gerinsel schließt man sie an Infusionen zur Blutverdünung.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das man sich nicht schonen muss?
Was sagt ihr dazu?

Danke für eure Antworten
Danke

HeikeF 16.03.2007 16:07

AW: Tumor
 
Kann Dir das leider nicht beantworten.
Denke es kommt darauf an wie groß dieses Gerinsel ist und wo es liegt.
Weißt Du schon welchen Tumor sie genau hat?
Denke aber, schonen wäre immer sinnvoll bei so einem Befund-vielleicht will sie es auch nicht wahrhaben und joggt sich somit ihren Kopf frei und verdrängt.
So nach dem Motto: "Siehste, daß kann ich noch, dann kann es ja nicht schlimm sein."
Vielleicht ist es ihre Art von Meßlatte?

Akzeptiere es- ich weiß es fällt schwer-aber vielleiht braucht sie noch mehr Warnzeichen?

Drück Dich mal feste:knuddel:

paulchen100 16.03.2007 20:45

AW: Tumor
 
Hallo,

bei dem tumor handelt es sich bestimmt um ein Akustikneurinom (ein gutartiger Tumor), der sehr langsam wächst ... muss gut beobachtet werden.

LG, P.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.