Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Vitamin B12 und Magnesium bei Taxo (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=32187)

beate5 09.04.2008 16:26

Vitamin B12 und Magnesium bei Taxo
 
Hallo

wer kann mir Empfehlungen /Erfahrungen

zu Nahrungsergänzungsmitteln Vit B12/ Magnesium etc.

bei Chemotherapie geben ??

BE.25.3.08

LDH 279 Norm 135-214

GPT 47 Norm <35

LG Beate

Eleve 09.04.2008 17:34

AW: Vitamin B12 und Magnesium bei Taxo
 
Hi Beate,

ich hab den Vitamin B-Komplex genommen. Meine Fingernägel sind noch dran, mehr kann ich nicht sagen. Langzeiterfarungswerte hab ich noch nicht.

Grüße,
Eleve

Lilli 40 09.04.2008 18:42

AW: Vitamin B12 und Magnesium bei Taxo
 
Hallo Beate,
nehme Vitamin B komplex seit Juli 2007 nach der Chemo, da ich Sensiblitäts-
störungen in den Zehen und Fingern hatte. Die Zehen sind wieder in Ordnung, die Fingerspitzen auch. Weiß natürlich nicht, ob es nicht auch ohne wieder verschwunden wäre. Alles natürlich in Absprache mit der Chemoambulanz)
Liebe Grüße,
Lilli, die eigentlich Eva heißt:winke::winke:

Shira 09.04.2008 21:12

AW: Vitamin B12 und Magnesium bei Taxo
 
Hallo Beate,
ich habe eine Blutuntersuchung bezüglich Mikronähstoffe gemacht (habe ich selbst bezahlt) um festzustellen, ob ich Defizite habe. Es kam z. B. heraus, daß ich einen Selenmangel und Q10 besser sein könnte etc.. Aufgrund dieser Analyse, hat man mir einen auf meine Bedürfnisse abgestimmten Nährstoffkomplex zusammengestellt.
Ich nehme noch andere Mittelchen, die ich aber mit meiner Heilpraktikerin abgesprochen habe, da ich vom einfachen Pillenschlucken nichts halte. Jeder Mensch ist ein Individuum und hat einen unterschiedlichen Bedarf.
Ich bin so ganz gut gefahren und habe jetzt nur noch eine Chemo vor mir.
Dir wünsche ich alles Gute, und daß Du kaum Beschwerden hast.
Alles Liebe,
Shira

Ilse Racek 10.04.2008 08:47

AW: Vitamin B12 und Magnesium bei Taxo
 
@ beate5

Im Zusammenhang mit der Chemo Docetaxel hatte ich u.a. mit Füßen und Händen sehr große Probleme (dick geschwollen, Schmerzen, schichtweise Hautablösung bes. an den Fußsohlen) und wurde daraufhin im Klinikum (Brustzentrum) mit sehr hilfreichen Vitamin-B-Infusionen behandelt.

Mir hat während der ganzen Chemozeit sehr geholfen, dass ich mit der zuständigen Crew im Krankenhaus immer sofort alles ansprechen konnte und dafür bin ich heute noch dankbar.

LG :winke:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.