Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Bestrahlung und Darmverschluß (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=33161)

Iris B. 08.06.2008 00:13

Bestrahlung und Darmverschluß
 
Hallo !

Bei meiner Mutter wurde Gebärmutterhalskrebs festgestellt und danach sofort bestrahlt. Leider ist bei dieser Bestrahlung auch der Darm in Mitleidenschaft gezogen worden und zwar so stark, dass es nun zu einem Darmverschluß kommt, weil der Darm nicht mehr richtig arbeitet und es Schwachstellen gibt. Hoffe, dass mir zu diesem Thema jemand weiter helfen kann. Brauche dringend Angaben, mit welchen Medikamenten man eine Verstopfung lösen kann oder ob es sonst irgendwelche Hilfsmittel gibt? Denn Momentan ist es nicht der Krebs der Lebensbedrohlich ist, sondern die Verstopfung bzw. ein Darmverschluß.

Wer kann mir weiterhelfen?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Renate23 08.06.2008 19:22

AW: Bestrahlung und Darmverschluß
 
Hallo Iris,
sollte Deine Mutter wirklich Darmverschluß haben muss sie ins Krankenhaus. Beim Darmverschluß darf man keine Abführmittel verabreichen. Man kann aber einige Dinge tun, um den Stuhl breiiger zu machen. Lg Renate

Bessie 08.06.2008 21:34

AW: Bestrahlung und Darmverschluß
 
Hallo!

Bei einem möglichen Darmverschluss, sollte sie sofort im Kh untersucht werden. Oft können dort dann noch sehr wirksame Medikamente verabreicht werden, um eventuell eine Op zu ersparen.

Schöne Grüße
Bessie

Iris B. 08.06.2008 21:59

AW: Bestrahlung und Darmverschluß
 
Hallo,

erstmal Danke für die schnellen Antworten. Das motiviert mich wieder, das meine Hilferufe nicht einfach so verloren waren.
Aber wie durcheinander ich heute Nacht war zeigt sich darin, das ich nicht erwähnt habe, das meine Mutter schon fast eine Woche im Krankenhaus liegt und ich jetzt eigentlich den letzten Strohhalm suche. Sie hat eigentlich die ganze Schulmedizin durch und im Körper stecken.

Deshalb meine Frage nochmal an vielleicht jemanden, der darüberhinaus noch andere Mittel kennt oder irgendwelche andere Tricks, die den Darm meiner Mutter wieder erwecken können.

In hoffnungsvoller Erwartung

Iris


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.