Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Lungenkrebs und jetzt Hirnmetastasen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=42329)

friedaharris 19.10.2009 20:50

Lungenkrebs und jetzt Hirnmetastasen
 
Hallo,
meine Freundin ist 43 Jahre alt und hat seit September 2006 Lungenkrebs. Am vergangenen Donnerstag wurde jetzt auch Metastasen im Gehirn festgestellt.
Sie hat in den vergangenen 3 Jahren alle Therapievorschläge des Onkologen befolgt und ist aber auch von einer Heilpraktikerin betreut worden und war im frühjahr sechs Wochen in der Hufelandklinik in Bad Mergentheim. Eine Lebensprognose wurde zu keiner Zeit von irgend jemandem abgegeben.
Jetzt soll sie mit einer Strahelntherapie beginnen. Wenn amn die Neben- und nachwirkungen liest, wird einem übel und ich frage mich, wie Äezte so etwas irrsinniges in betracht ziehen könenn.
Kann mir jemand was über die Überlebenschancen berichten.kennt jemand einen ähnlichen Fall und hat vielleicht sogar noch eine "Idee" was man noch machen könnte, um die Lebenserwartung hochzuschrauben?
Ich bin neu in diesem Forum undetwas konfus. Erbitte hilfe!!!

jutta50 19.10.2009 20:57

AW: Lungenkrebs und jetzt Hirnmetastasen
 
Hallo Friedaharris,

lies dir bitte die Beiträge von bettinaco durch. Ihr Mann hatte welche und das wurde gut gehandelt.

Liebe grüße
Jutta

thomas1977 25.10.2009 01:25

AW: Lungenkrebs und jetzt Hirnmetastasen
 
mein vater hatte es auch und noch 3 monate zu leben

-2asti5- 25.10.2009 08:31

AW: Lungenkrebs und jetzt Hirnmetastasen
 
Hallo Friedaharris!

Mein Papa hatte auch eine Ganzkopfbestrahlung! Er hatte gar keine Nebenwirkungen! Er hatte insgesamt 12 Bestrahlungen. Es ging ihm sehr gut dabei! Am ersten Tag nach der Bestrahlung hatte er einen Druck im Kopf wofür er ein Cortison nahm und danach war es weg aber sonst hatte er gar keine Probleme!
Wünsche noch einen schönen Tag!

lg,asti

Antiironie 25.10.2009 17:57

AW: Lungenkrebs und jetzt Hirnmetastasen
 
Hallo!

Mein Papa hatte auch Bestrahlungen bekommen und die ersten eigentlich ganz gut weggesteckt.(Natürlich ging es ihm auch mal nicht so gut, der HB Wert war oft etwas niedrig und er bekam dann Blut).Ich weiß aber nicht ob da ein Zusammenhang besteht.
Nach der Diagnose Hirnmetastasen hat er noch 9 Monate gelebt. Ich hoffe bei deiner Freundin läuft es anders und wünsche Euch alles Gute.
Anja

Bremensie 26.10.2009 09:24

AW: Lungenkrebs und jetzt Hirnmetastasen
 
Liebe Friedaharris,
Über die Überlebenschancen lässt sich eigentlich sehr wenig sagen. Dabei kommt es u.a. auf die Konstitution des Krebspatienten an. Der Krebs selber verhält sich auch bei jedem anders. So ist es auch mit den Nebenwirkungen der Strahlentherapie. Manche haben viele davon und einige wenig. Für Gehirnmetas gibt es soweit ich weiß keine Alternative. Letztendlich muss deine Freundin entscheiden ob sie das will oder nicht. Ich schicke dir und deiner Freundin ein ganz großes Kraftpaket.
Erika


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.