Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Da will ich mal Vorstellen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48144)

angel196 12.10.2010 13:31

Da will ich mal Vorstellen
 
Hallo an alle ich bin Christiane, Mutter von 2 Kindern mein Sohn (25) und Sophie (13). Das ist auch der Grund was mich herführt. Sophie ist vor ca 4 Jahren an Krebs erkrankt. :weinen:

Sie kam irgendwann aus der Schule nach Hause und klagte über Schmerzen im Oberschenkel. Mein Mann und ich haben uns nix dabei gedacht. Nur nach ein paar Tage wurden die Schmerzen dann mehr, wir fuhren mit Sophie sofort in die Klinik. Dort wurde geröngt. Die Ärzte sagten uns danach sie würden gerne weiter Untersuchen. Dem haben wir natürlich zugestimmt. Und am nächsten Tag wurde Knochengewebe entnommen. Wenige Tage päter war das Gespräch mit dem Arzt ... er sagte uns das Sophie leider ein Osteosarkom hat. Ich bin in Tränen ausgebrochen. krebs haben doch nur andere Leute nicht unser Kind.
Am nächsten Tag ging es dann schon mit der allerersten Chemo los. Sophie war ganz Tapfer und hat super mit gemacht. Dann kam die Bestrahlung dazu. Immer wieder sagten uns die Ärzte das es nicht so anschlägt wie es sollte. Der Tumor streute und Sophie wurde operiert. Nur der Tumor wuchs dannach wieder und wieder. Nix wollte helfen. Heute ist Sophies Körper voll mit Tumoren und sie ist austherapiert. Die Ärzte geben uns noch höchstens 6 Monate mit unserer geliebten Tochter

Viele Liebe Grüße Chrisi

jouffi 12.10.2010 16:06

AW: Da will ich mal Vorstellen
 
hallo chrisi,

das ist ja schrecklich und tut mir unendlich leid für dich und deine familie. ich wünsche euch ganz ganz viel kraft für diese paar monate die euch noch gemeinsam bleiben.
ich habe gestern meine liebe tante nach nur 8 monaten kampf verloren. sie ist noch nicht mal 50 jahre alt und bekam im februar die diagnose gebärmutterhalskrebs. der tumor war bereits sehr gross und sie bekam chemo und bestrahlung. einige wochen später galt der tumor als zerstört und sie wollte ende des jahres in reha und langsam zurück in den beruf. leider wurde daraus nichts, da sie schon bald über schmerzen im rücken und in den beinen klagte. im becken hat sich ein neuer tumor gebildet... inoperabel und auch sonst war da nicht mehr viel zu machen seitens der schulmedizin... wir haben nach alternativen gesucht aber die zeit lief uns davon. der krebs war sehr sehr agressiv und ist sehr schnell gewachsen. am ende konnte sie nicht mehr laufen, nichts mehr zu sich nehmen... und gestern abend hat sie den kampf komplett aufgegeben... sie ist friedlich im beisein ihres mannes und meines vaters eingeschlafen.
ich konnte das alles nur aus der ferne ''erleben'' da ich im ausland wohne. das macht die sache nicht einfacher und ich bin zutiefst traurig und erschüttert, wie schnell solch eine krankheit ein menschenleben ''auslöschen'' kann.
sorry, ich habe jetzt viel zu viel geschrieben. ich habe auch 2 kinder und mag es mir gar nicht ausmalen, einmal in eine situation wie der deinigen zu kommen... ich habe mich vorher nie mit dem thema krebs beschäftigt und bin nun seit längerem stille mitleserin in diesem forum. es ist einfach erschütternd!

ich sende euch ein dickes kraftpaket. geniesst diese letzte zeit so intensiv wie es nur möglich ist!
habt ihr euch denn auch schon einmal nach alternativen ausserhalb der schulmedizin informiert?

liebe grüsse
karina

angel196 12.10.2010 17:04

AW: Da will ich mal Vorstellen
 
Hey Hallo es ist nicht schlimm das du über dich geschrieben hast, verstehe dich sehr das dich das belastet :knuddel:ich drück dich mal ganz lieb . Ganz Lg Chrisi

asnk17a 12.10.2010 18:04

AW: Da will ich mal Vorstellen
 
Liebe Chrisi!

Da sind unsere Töchter ja gleich alt. Nicole wurde im März 13 Jahre alt. Sie hat einen inoperablen Hirntumor, der im April 2008 festgestellt wurde.

Der Tumor ist noch da, aber im Moment inaktiv. Am Donnerstag haben wir wieder Kontrolle.

Weiß deine Tochter das sie nurmehr 6 Monate zu leben hat? Wie geht sie damit um?

Liebe Grüße
Sabine

angel196 12.10.2010 18:58

AW: Da will ich mal Vorstellen
 
Liebe Sabine,

wir hatte mit Sophie sehr ausführlich drüber gesprochen wie es nun weiter geht. Natürlich war es hart... aber erstaunlicher weise hat sie zu mir und meinen mann gesagt... es wird alles gut wir schaffen das :( ich bewunder meine kleine so sehr.

Oh mh na vielleicht könnte man ja zwischen den zweien Kontakt herstellen. Sophie wird im Dezember 14. ( ist ein weihnachtsengel) mit jeder Menge mut und sehr fröhlich und glücklich über jeden tag den man ihr schenken tut:)

jouffi 12.10.2010 19:11

AW: Da will ich mal Vorstellen
 
Zitat:

Zitat von angel196 (Beitrag 968450)
Hey Hallo es ist nicht schlimm das du über dich geschrieben hast, verstehe dich sehr das dich das belastet :knuddel:ich drück dich mal ganz lieb . Ganz Lg Chrisi


danke, das ist sehr lieb!
ich drück dich und deine lieben auch :knuddel::knuddel:

ich finde es auch sehr bewundernswert von eurer kleinen, dass sie da so gut mit umgehen kann! das ist auch gut, dass ihr offen darüber redet. man muss den tatsachen, leider, ins auge schauen...
meine tante hat es bis zum schluss nicht wahr haben und auch nicht wirklich darüber reden wollen. ich frage mich, was für eine schwere belastung das doch psychisch für sie gewesen sein muss...:cry:

angel196 12.10.2010 19:19

AW: Da will ich mal Vorstellen
 
ich denke eine große Belastung... nur leider ist man da so machtlos :weinen::weinen::weinen:

asnk17a 12.10.2010 22:07

AW: Da will ich mal Vorstellen
 
Liebe Chrisi!

Dann sind unsere 2 fast gleich alt. Nicole wird im März 14. Ein sehr schwieriges Alter, noch Kind aber auf den Weg zur Frau.

Kinder sind ja sehr stark, viel stärker als wir Erwachsene.

Nicole ist sehr oft schlecht drauf, dann wieder super glücklich. Sie hat halt alle möglichen Nebenwirkungen und der Donnerstag liegt ihr auch sehr schwer im Magen. Sie hat alle möglichen Untersuchungen, unter anderem auch MRT und das dauert fast 1,5 Stunden.

Wir haben so super tolle Kinder, ich bin so stolz auf meine 2. Was sie in den letzten 2,5 Jahren geleistet haben, ist wahnsinn. Wird bei euch nicht anders gewesen sein. Die ganzen Untersuchungen, die ganzen Medikamente .........

Liebe Grüße

Sabine

angel196 13.10.2010 15:30

AW: Da will ich mal Vorstellen
 
Ohja also das machen se echt super. Meine 2 halten mehr zusammen, als je zuvor.

Sophie ist auch mitten in der Pupertät. Aber denoch sehr anders als andere Tennies in dem Alter.

Kenne ich zugut Sophie ist vor Arztterminen auch immer sehr aufgeregt. Ich hoffe für euch so sehr das ihr nur gutes dort in der Klinik zuhören bekommt.

VLG

Ute08 13.10.2010 21:09

AW: Da will ich mal Vorstellen
 
Liebe Chrisi,
wünsche euch ganz viel Kraft für alles, was auf euch zukommt.
Ich kann deine / eure Gefühle sehr gut verstehen. Meine Tochter
Mel erkrankte mit 16 an einem Ewing-Sarkom (die andere Art Knochenkrebs) und hat auch die ganzen Chemos, Bestrahlungen, Op´s und Hochdosischemo mitgemacht. Es ist einfach nur grausam, dass Kinder von diesem Scheiß nicht verschont werden.
Einfach mal :knuddel::knuddel::knuddel: von Mutter zu Mutter
Ute

asnk17a 13.10.2010 21:58

AW: Da will ich mal Vorstellen
 
Ihr Lieben!

Das die Kinder anders sind als andere Gleichaltrige kann ich nur bestätigen. Die Krankheit hat sie reif gemacht. Auch meine jüngere Tochter ist viel reifer als ihre Schulkollegen obwohl sie die jüngste in der Klasse ist.

Nicole schläft heute im Elternbett, der morgige Tag wird sicherlich sehr aufregend für sie.

Liebe Grüße

Sabine

angel196 14.10.2010 11:03

AW: Da will ich mal Vorstellen
 
Guten morgen, Ich denke an euch und drücke euch ganz doll die Daumen :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

asnk17a 15.10.2010 17:07

AW: Da will ich mal Vorstellen
 
Danke!

Alles überstanden, am Mittwoch bekommen wir bescheid. Nächste Untersuchung ist am 02.11. d.h. wir haben jetzt mal Ruhe juhuhu.

Liebe Grüße

Sabine

angel196 16.10.2010 17:17

AW: Da will ich mal Vorstellen
 
Hey Hallo, die Ruhe habt ihr euch auch sicher verdient. Dann drücken wir alle nochmal die Daumen am Mittwoch...;)

Sophie gehts seit der Nacht leider nicht sehr gut. Nur in die Klinik möchte sie auch nicht. Und wir wollen sie zu nix drängen :weinen::sad: Aber sofern es morgen nicht beser ist denke ich werde ich drauf bestehen. Ich lass meine Kleine nicht so dahin gehen.
Sie wollte heute schon nicht aus ihrem Zimmer kommen, dabei sollte es heute zur Oma und Opa gehen, ist nix zumachen kommt man kaum gegen an :weinen:

LG Chrisi

paula2007 26.10.2010 12:58

AW: Da will ich mal Vorstellen
 
hallo christiane,

bitte mach mal "piep"...wie geht es euch?

lg, nicole


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.