Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Chemotherapie (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Leukozyten (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=49145)

Praise 22.12.2010 14:23

Leukozyten
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, was passiert, wenn der wert der leukozyten nur noch bei 200 liegt?

tinka12 22.12.2010 22:57

AW: Leukozyten
 
Hallo Paise,

hast Du Grund zur Annahme, dass das bei Dir passieren wird?
Wie gehts Dir denn im Moment? Wie sind Deine Werte?
Welche Chemo bekommst Du? Hast Du schon einen Zyklus hinter Dir oder noch alles vor Dir?
Lass uns doch noch ein paar mehr Infos da, sonst wird es mit dem Antworten schwierig.

lg
tinka

mischmisch 22.12.2010 23:40

AW: Leukozyten
 
Hallo Praise,

da du dich ja schon seit einigen Tagen mit den Themen hier vertraut gemacht hast.........

sag uns doch - warum fragst du nach dem Wert von 200?

Hast du vllt. diesen Wert?

tzorkr 26.12.2010 03:33

AW: Leukozyten
 
ich beantworte mal die frage:

die leukozyten sind die weissen blutkörperchen, sprich deine abwehr gegen infektionen.

ein normaler wert liegt zwischen 6000-8000 (ich hab z.b. ca 10000, das ist aber auch völlig ok).

bei einem wert von 200 besteht grosse infektionsgefahr, bzw. die gefahr an einer infektion zu sterben, daher wird man im rahmen einer chemotherapie oder ähnlichen, normalerweise isoliert um sich nicht anzustecken, sollten die leukos so weit absinken.

gruss

thomas

Praise 27.12.2010 18:42

AW: Leukozyten
 
Dankeschön!:)

hellmichel 29.12.2010 11:47

AW: Leukozyten
 
ich hatte 190 und 39,5 fieber. ist nicht lustig:smiley11:

Cake79 29.12.2010 17:07

AW: Leukozyten
 
Hallo,
Ich treibe mich normalerweise im Forum für Speiseröhrenkrebs herum wegen meinem Papa aber diesmal muss ich hier meine Fragen Stelen und hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen und mich etwas beruhigen.
Mein Papa hat in der Woche vom 20.12. bis 25.12. ambulant den zweiten Chemo Zyklus Cisplatin 1 mal 1 Stunde und 5 Tage 5Fu bekommen. Den ersten Zyklus hat er ganz gut vertragen und beim zweiten hats ihn jetzt total zusammengehauen. Er hat drei Tage nach Ende der Chemo schlimmen Durchfall mit Krämpfen bekommen, appetitlos, starker Schindel. Das wurde so schlimm dass wir gestern in der Notaufnahme waren. Da haben sie ihm Infusionen gegeben und Blut untersucht. Weiße Blutkörperchen 800 nur. Die erholen sich wieder hat man uns gesagt. Heute Nacht wieder Durchfall, Schwindel, bis zur teilweisen Bewußtlosigkeit. Heute mit dem Krankenwagen wieder Notaufnahme. Jetzt ist er stationär im KH seine weißen Blutkörperchen sind auf 200 gesunken. Er ist total schwach kann nicht mal alleine auf die Toilette gehen. Hilfe!!!! Ich hab so Angst!

Karin

tzorkr 29.12.2010 23:41

AW: Leukozyten
 
im KH wird man sich professionell um ihn kümmern, er wird in einem zimmer isoliert, so daß er sich keine infektion einfangen kann, ausserdem wird er warscheinlich mit antibiotika behandelt. (auch vorbeugend)

dieses chemo-mittel hat heftige nebenwirkungen, ist bei vielen verschiedenen krebsarten aber auch sehr effektiv gegen den krebs selbst.


die starken nebenwirkungen kenne ich vom cisplatin, ich drücke deinem dad die daumen, daß er das nächste mal besser verträgt.


gruss

thomas

Cake79 30.12.2010 09:28

AW: Leukozyten
 
heute ist er auf die Intensivstation gekommen. Kann er daran sterben?:sad::cry:

Praise 01.01.2011 13:43

AW: Leukozyten
 
Hallo Cake!

Ich bin auch "nur" Angehörige, wir hatten das auch so, dass die Leukos auf 200 hinuntergingen, deswegen hatte ich ja hier auch die frage gestellt...

Im Krankenhaus hat man sich aber wirklich gut um ihn gekümmert, er hat Antibiotika bekommen und man durfte auch allerhöchstens noch mit Mundschutz, Kittel usw. zu ihm..

Nach 3 Tagen ungefähr war alles wieder okay!
Man macht sich natürlich immer Sorgen, aber vielleicht kann ich dich damit etwas beruhigen..

Ganz liebe Grüße und trotz allem ein gutes neues Jahr!

Praise 01.01.2011 13:44

AW: Leukozyten
 
Wie gehts ihm denn heute?

Cake79 07.01.2011 23:01

AW: Leukozyten
 
Er ist verstorben :weinen:

Reinhard 08.01.2011 01:06

AW: Leukozyten
 
Liebe Karin,

mein Beileid!!!

Reinhard

tzorkr 08.01.2011 12:54

AW: Leukozyten
 
auch mein beileid, sehr traurig daß er es nicht geschafft hat :(

:pftroest:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.