Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Ohrspeicheldrüsentumor (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=50749)

Live 10.04.2011 12:01

Ohrspeicheldrüsentumor
 
Hallo ihr,

ich bin bisher immer nur stiller Mitleser gewesen aber in einem anderen Forum.

Da ich letztes Jahr an Morbus Hodgkin Erkrankt bin und alles mit Chemo und Bestrahlung recht gut überstanden habe.

Aber nun habe ich ein neues Problem und hoffe doch so sehr, da ich große Angst habe, dass mir hier jemand Helfen kann.

Also wo fange ich an?!? Letztes Jahr noch vor der Chemo spürte ich an der rechten Seite vor dem Ohrläppchen( ich hoffe ihr versteht wo ich meine) einen kleinen Erbsengroßen Knubbel. Habe mir aber gedacht ach ja, hat bestimmt was mit meinem Krebs zu tun und der geht schon weg.
Er war auch nicht mehr tastbar nach der Chemo und ich dachte mir ja cool er ist weg, hatte wohl doch was damit zu tun.

Naja aber vor paar Tagen ist mir an genau der gleichen Stelle wieder ein Erbsengroßer Knubbel aufgefallen, man sieht ihn nicht aber man merkt ihn. Er ist rund.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, was dies sein kann oder was ich am besten tun könnte?? Ich weiß auch, dass ihr keine Ferndiagnose stellen könnt, aber ihr kennt euch ja bestimmt besser damit aus wie ich.

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

Rainer53 10.04.2011 13:16

AW: Ohrspeicheldrüsentumor
 
Hallo live,
Zitat:

Zitat von Live (Beitrag 1025490)
Letztes Jahr noch vor der Chemo spürte ich an der rechten Seite vor dem Ohrläppchen( ich hoffe ihr versteht wo ich meine) einen kleinen Erbsengroßen Knubbel.
[..]
Naja aber vor paar Tagen ist mir an genau der gleichen Stelle wieder ein Erbsengroßer Knubbel aufgefallen, man sieht ihn nicht aber man merkt ihn. Er ist rund.
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, was dies sein kann oder was ich am besten tun könnte??

Also mal im Ernst, woher soll z.B. ich wissen, was das für ein Knubbel ist? :confused:

Geh zum Arzt und lass es untersuchen, vom Raten gehts sicher nicht weg !!

Gruß, Rainer

Live 10.04.2011 13:19

AW: Ohrspeicheldrüsentumor
 
@Rainer: Ja klar kannst du es nicht genau wissen, aber vll hat einer schonmal so eine Erfahrung gemacht und weiß daher was es sein könnte?!?

Aber dank für deine Antwort.

Viele Grüße

Rainer53 10.04.2011 15:21

AW: Ohrspeicheldrüsentumor
 
Hallo live,
Zitat:

Zitat von Live (Beitrag 1025501)
@Rainer: Ja klar kannst du es nicht genau wissen, aber vll hat einer schonmal so eine Erfahrung gemacht und weiß daher was es sein könnte?!?

Ach so, na denn, also ich hatte auch mal 'n Knubbel am Ohr. Das war eine Talgablagerung. :D
Zitat:

Aber dank für deine Antwort.
Gern geschehn.

Gruß, Rainer

P.S.: Geh! zum! Arzt! :aerger:

Wangi 10.04.2011 18:21

AW: Ohrspeicheldrüsentumor
 
Und ich hatte nen Knubbel hinterm Ohrläppchen und hinterher kam raus ich hab Kehlkopfkrebs. Also kann das alles sein, von ganz wenig bis ganz viel.
Ab zum Doc, ganz schnell :)

Lieben Gruß
Wangi

Live 10.04.2011 19:14

AW: Ohrspeicheldrüsentumor
 
Hallo ihr,

danke für eure lieben Antworten.

Ja ich werde morgen mal gehen. Muss aber bitte nicht nochmal sein, hatte doch erst so eine Scheiße letztes Jahr:(

@Wangi: Ich habe den Knubbel vor dem Ohrläppchen, also genau da wo diese blöde Drüse sitzt:mad:


Liebe Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.