Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hirntumor (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Welche Tumorart? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=5106)

10.12.2003 18:31

Welche Tumorart?
 
Hallo

Bei einem Freund von mir wurde vor 6 Wochen ein Hirntumor festgestellt. Er liegt jetzt im Krankenhaus und wird bestrahlt.
Ich war schon öfters bei ihm, hab jedoch mich noch nicht getraut nachzufragen was genau für ein Tumor er hat, weil ich auch ein bisschen das Gefühl hab, er will es nur ungehrn uns erzählen.
Deswegen schildere ich hier einfach mal die Symphtome und welche Therapie angewandt wird, in der Hoffnung das mir jemand die Frage beantworten kann.

Er ist 18 Jahre alt, ist es ein gutartiger Tumor und er ist an einer schlecht erreichbaren Stelle, so das nicht operiert werden kann. Bei ihm wird jetzt eine 6 wöchige Strahlentherapie von außen angesetzt. Ihm ist schwindelig, er hat probleme beim Lesen und er kann schlecht schlafen.

Ich hoffe das des reicht um eine diagnose zu stellen. Oder kann man das nicht so genau sagen?

Danke

11.12.2003 10:36

Welche Tumorart?
 
Hallo Joe,
deine Info´s reichen nicht aus um genaueres zu sagen. Ich denke du wirst deinen Freund fragen müssen, wenn du wissen willst welchen Tumor er hat. Vielleicht sagen die seine Eltern was er hat?
Gruß
Heike


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.