![]() |
Chemopause wegen Leberwerten
Hallo liebe Mitstreiterinnen,
ich bekam die letzten neun Wochen Hercepin und Xeloda. Das CT Ergebniss hat mich optimistisch gestimmt, da sich die Metas in Lunge und Leber etwas vekleinert haben. Heute wurde mir abe mitgeteilt, dass ich aufgrund der miseralen Leberwerte derzeit mit der Therapie aufhören müsse... kein Xeloda, kein Herceptin...Dabei hatte ich wegen dem CT Befund eh schon eine verlängerte Pause. Ich bin wirklich depremiert und habe Angst, dass die Dinger nun wieder zu wachsen beginnen. Hatte von Euch schon mal solche Zwangspausen wegen schlechter Leberwerte? Was kann ich selber tun, um sie wieder zu normalisieren? Ach menno...ich will doch weitermachen und weiterhoffen. Der Stillstand ist schwer auszuhalten für mich... Lg Elaine |
AW: Chemopause wegen Leberwerten
Hallo Elaine,
mir hat ganz super die Mariendistel geholfen. Ich nahm sie in Kapselform ein und konnte quasi zusehen, wie sich die Leberwerte mit jeder Blutabnahme verbesserten bis ich wieder im Normbereich lag. Der Wirkstoff dieser Pflanze wird z. B. auch per Infusion bei tödlich enden könnenden Pilzvergiftungen gegeben aufgrund ihrer Leberschutz- und -regenerationswirkung. Die Biologische Krebsabwehr sagt dazu: "In den vergangenen Jahrzehnten hat sich zunehmend gezeigt, dass die Mariendistel in Ergänzung zu verschiedenen Chemotherapeutika oder Zytostatika bei Tumor- oder Tuberkulosetherapie den häufig damit verbundenen Leberschädigungen entgegenwirken und Begleiterscheinungen der Chemotherapie wie beispielsweise übelkeit reduzieren kann." http://www.biokrebs.de/therapien/faq...unterstuetzung Schade, dass solche Informationen in der onkol. Praxis meist nicht zur Verfügung stehen. |
Hallo Elaine,
meine Onkologin hat mir für bessere Leberwerte auch Mariendistelöl empfohlen. Liebe Grüße Tina |
Ihr Lieben,
herzlichen Dank für euren Tip. Mit Mariendistel wurden meine Leberwerte so, dass ich die Chemo fortsetzen konnte...freu...:))))) lg Elaine |
der Gamma- gt wert lag jetzt bei 26,8, vor einem Monat bei 13,5 und im Sommer bei 7,4
was sagt er aus? Man macht sich so viele Gedanken aber das Ende kennt man..... |
Hallo Anjamaus
Schau mal da....Hier kannst Du sämtliche Laborwerte und die dazugehörige Erklärung nachschauen.... http://www.labtestsonline.de/tests/GGT.html Liebe Grüsse ampitu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |