Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Hautkrebsverdacht (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=55982)

cleoluka 06.07.2012 20:55

Hautkrebsverdacht
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Ich habe den starken Verdacht, dass ich Hautkrebs habe. In letzter Zeit kommen kommen neue "Flecke" hinzu, alte werden größer, zum Teil >1cmø.
Gibt es spezielle Internetadressen wo man sich eine "Meinung" zu seinen eigenen den Flecken einholen kann. Ich weiß, der Gang zum Arzt sollte gemacht werden, wenn Verdacht besteht, das möchte ich aber nicht.
Liebe Grüße
Marco

J.F. 06.07.2012 21:13

AW: Hautkrebsverdacht
 
Hallo Marco,

der Gang wird Dir aber nicht erspart bleiben. Kein seriöser Arzt wird aufgrund eines geäußerten Verdachts oder eines Bildes einen Kommentar dazu abgeben. Und wir sowieso nicht. Und von den Internetratgebern, na, da wird Dir jede Suchmaschine helfen. Nur ob Dir damit geholfen ist möchte ich bezweifeln. Da wären wir wieder bei der Seriosität, siehe oben. Ab zum Hausarzt, der eventuell eine Fortbildung in Hautscreening hat oder direkt zum Hautarzt.

Und nackisch machen tut nicht weh :D:lach2:. Selbst eine mikroskopische Untersuchung eines Muttermals ist sowas von unspektakulär. Und wenn Du über 35 bist, dann kostet Dich die Sache nicht mal was, abgesehen vom Krankenkassenkärtchen vorzeigen.

Also,
Zitat:

das möchte ich aber nicht
ist falsche Bescheidenheit :D. Ab zum Arzt, wenn Du einen Verdacht hast. Alles andere ist uncool.

cleoluka 06.07.2012 21:40

AW: Hautkrebsverdacht
 
Danke für den Kommentar .. aber ich hab doch gesagt ich möchte nicht zum Arzt :) Die Gründe dafür sind nicht, dass ich Angst oder Unbehagen vor einer Untersuchung oder so hätte, ich möchte einfach nicht. Ich suche keine Ferndiagnose sondern einfach nur eine Meinung zu meinen Bildern. Wissen möchte ich nur ob es Hautkrebs sein könnte oder nicht.

Anhe 06.07.2012 22:00

AW: Hautkrebsverdacht
 
Hallo cleoluka,

wenn Du nicht zum Arzt gehen möchtest, so ist das Deine Entscheidung. Allerdings wirst Du hier im Forum nicht die "Hilfestellung" bekommen, die Du Dir erwünschst. Die hier schreibenden User sind Betroffene, die den Weg zum Arzt nicht gescheut haben und leider eine schlechte Diagnose erhalten haben. Von ihnen auf vage Vermutungen hin Ratschläge betreffend "Fotodiagnose" einzufordern, finde ich persönlich sehr befremdlich.

Der Thread wird nun geschlossen, da seriöse Aussagen oder Hinweise definitiv nicht gegeben werden können.

Freundlicher Gruß
Anhe
- in Urlaubsvertretung für Dirk1973 -


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.