Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Restschuldversicherung (Kredit für Grundstück/Hausbau) nach Seminom? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=57423)

Bisasam 19.11.2012 21:28

Restschuldversicherung (Kredit für Grundstück/Hausbau) nach Seminom?
 
Hallo!

Wir (Ehepaar) wollen ein Grundstück kaufen um ein Haus darauf bauen zu lassen. Die Bank möchte wahlweise eine Lebensversicherung oder eine Restschuldversicherung als Sicherheit von uns haben.

Dass mein Mann ein Seminom (pT1 Nx Mx R0 G1) hatte, sowie die operative Entfernung desselben und eine einmalige Chemo mit Carboplatin, liegt nun über 1 Jahr zurück.

Hat jemand Erfahrungen mit Seminomen und dem Abschluss einer RSV? Gibt es Leute, die nicht sofort abgelehnt wurden und/oder zu horrenden Konditionen eine RSV abschließen konnten?

Beantragt ist eine, aber das Warten ist so schrecklich. Vielleicht hat hier ja jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt.

edit: ich weiß nicht, wieso das hierhin verschoben wurde, da es zwar Versicherungen betrifft, sich aber auf Seminome beschränkt. Es macht doch einen riesigen Unterschied, ob jemand kleinzelligen Leberkrebs hat oder ein Seminom hatte. Naja.

Norma 25.11.2012 03:30

AW: Restschuldversicherung (Kredit für Grundstück/Hausbau) nach Seminom?
 
Wir hatten keine Probleme mit der Bewilligung einer Restschuldversicherung; es wurde ja auch nicht nach Krankheiten gefragt.
Wenn allerdings der "Ernstfall" eingetreten wäre, hätte die Versicherung wegen der Erkrankung wohl doch Probleme machen können. Schaut einfach ins Kleingedruckte...

Bei uns ist alles gut gegangen; allerdings handelte es sich nur um ein Auto und nicht gleich um Grundstück und Haus, was man ja erheblich länger finanzieren muss.

Viel Glück!

Bisasam 04.01.2013 14:18

AW: Restschuldversicherung (Kredit für Grundstück/Hausbau) nach Seminom?
 
Für diejenigen, die es interessiert: Es ging um eine Versicherung über einen Restschuldbetrag von mehr als einer Viertelmillion Euro, das Seminom und die Chemotherapie lagen bei Anfrage der Versicherung etwa 13 - 14 Monate zurück

Mein Mann fragte bei 3 Versicherungen an, alle wollten Bluttests, Tumorspezifische Fragebögen vom Onkologen ausgefüllt haben, eine klinische Untersuchung und dutzende Gesundheitsfragen beantwortet haben.

Resultat:

Versicherung 1 lehnte ab bzw. verschob die Anfrage auf in 4 Jahren.

Versicherung 2 sagte zu, allerdings ohne Invaliditätsversicherung und mit 15% Zuschlag auf den Normaltarif.

Versicherung 3 sagte zu, inklusive Invaliditätsversicherung, ohne Zuschlag auf den Normaltarif.

Versicherung 1 und 3 sind große, internationale, bekannte Versicherungen, Versicherung 2 eine eher kleine.

Falls jemand die Namen der Unternehmen erfahren möchte, um sich zu informieren, bei wem eine Anfrage sinnvoll sein könnte, kann er mir gern eine PN schreiben, denn öffentlich schreiben möchte ich die Namen nicht.

Bisasam 11.04.2013 19:27

AW: Restschuldversicherung (Kredit für Grundstück/Hausbau) nach Seminom?
 
Danke, mxkx, aber ich wollte doch gar keine Risikolebensversicherung sondern eine Restschuldversicherung - das ist ein großer Unterschied.

Zudem haben wir unsere Restschuldversicherung bekommen, wie ich oben bereits schrieb, und zwar ohne Aufpreis.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.