Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Hautkrebs durch schlechte Tattoofarben? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=59946)

Tribal 08.07.2013 20:51

Hautkrebs durch schlechte Tattoofarben?
 
Hallo liebes Forum,
ich habe mir genau vor einem Jahr in Asien ein großes Tattoo stechen lassen. Das Studio war viel mehr ein Stand, wo Leute beliebig hingehen. Die Hygiene lässt sich da auch zu wünschen übrig. Ich weiß, es ist verantwortungslos an so einem Ort ein Tattoo stechen zu lassen. Aber getan ist getan.
Meine Sorge ist die, dass die "billige" Farbe, die sie da verwenden krebserregend sein kann. Habt ihr da Erfahrungen oder habt ihr von Leuten gehört, die aufgrund eines Tattoos Krebs bekommen haben?
Liebe Grüße, Tribal

J.F. 08.07.2013 21:05

AW: Hautkrebs durch schlechte Tattoofarben?
 
Und ich muss jetzt mal fragen: Hast Du diese Frage nicht bereits vor ein paar Monaten gestellt und auch beantwortet bekommen? Oder ist es gerade modern sich in Asien "uff der Gass" "verschönern" zu lassen?:D

siehe hier:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...oo#post1163732

gina-lisa 08.07.2013 22:00

AW: Hautkrebs durch schlechte Tattoofarben?
 
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_...img=208635.gif

Tribal 09.07.2013 21:12

AW: Hautkrebs durch schlechte Tattoofarben?
 
Nein, ich habe die Frage hier im Forum noch nicht gestellt. Aber danke für das Verständnis hier... Bin wohl falsch hier etwas zu veröffentlichen.

J.F. 09.07.2013 21:28

AW: Hautkrebs durch schlechte Tattoofarben?
 
Keine Ahnung, ob Du hier richtig bist.
Nur ist es so, dass man sich doch vorher überlegt, wo man das machen lässt. Ist ja schliesslich nicht irgendein Aufkleber, den man wieder runterbekommt.

Es gibt aber von den Untersuchungsämtern für Lebensmittelüberwachung und Tiergesundheit Baden Württemberg Leitlinien und Merkblätter für Tattowierer und Kosmetik-Hersteller und Importeure, die Du vielleicht mal sichtest. Da könnte eventuell etwas drinstehen:

http://www.ua-bw.de/pub/beitrag.asp?...a_ID=4&ID=1046
Insbesondere im Bereich: Leitlinie zur Beurteilung von Tätowier- und Permanent Make up (PMU) -
Farben für Betreiber von Tattoo- und PMU- Studios


Aber all das ist sowieso unwichtig, denn Du hast das Tattoo. Das Kind ist eh schon in den berühmten Brunnen gefallen. Die Zukunft wird es zeigen. Sonst keiner. Wie Du schon geschrieben hast:
Zitat:

Aber getan ist getan
Und in dem Thread, den ich verlinkt habe, stehen auch noch Infos. Und das Internet ist voller Infos.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.