Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Cortison-Spritze (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=65100)

Aktenfee 16.01.2015 13:50

Cortison-Spritze
 
Mein Brustkrebs war hormonabhängig; gelte aber inzwischen als geheilt.

Jetzt taucht folgendes Problem auf - meine Schulter ist verkalkt und mein Orthopäde meint, ich dürfe keine Cortison-Spritzen bekommen, weil mein Krebs hormonabhängig war.

Habt Ihr das schon mal gehört? Ich kann das gar nicht glauben.

gilda2007 16.01.2015 14:37

AW: Cortison-Spritze
 
Abhängig von Geschlechtshormonen wie Progesteron und Östrogen. Aber das halte ich auch für Blödsinn, schließlich wird zu den Chemotherapien auch Cortison verabreicht. Ich weiß, es gab vor vielen Jahren eine Diskussion, ob Cortison ganz generell Krebs begünstigen kann, aber das trifft ja inzwischen auf fast jedes Medikament zu.

Er soll sich mit Deiner Gyn kurzschließen. Ärzte können doch Telefonhörer in die Hand nehmen, hoffe ich ...

nelke 16.01.2015 18:44

AW: Cortison-Spritze
 
mein Tumor war auch hormonpositiv und ich habe als Rheumatikerin die ganzen Jahre über mehr oder weniger hochdosiert Cortison bekommen ohne das dies jemals jemand als problematisch gesehen hat.

Liebe Grüße, Elke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.