![]() |
Tamoxiphen
Hallo, ich hätte da doch auch nochmal eine Frage. Mein Brustkrebs gilt als geheilt, allerdings muss ich noch 4 Jahre Tam. nehmen. Ich hatte die mir angedachte Therapie - Tamoxiphen, dann , ich glaube Hexal???, - aber abgebrochen, weil ich dermaßen schwere Kopfschmerzen hatte, das ich tageweise gar nicht mehr aus dem Bett kam. Ich bekam dann wieder Tam. Bis jetzt alles gut, aber nun tun mir ewig die Knochen weh, und ich bin sowas von müde...kennt noch jemand diese Nebenwirkungen???
Mein Arzt meinte nur, da müssen wir nun durch. Sie hat ja irgendwo recht, aber... |
AW: Tamoxiphen
Hallo Strali. Ich hatte die ganzen 5 Jahre u.a. 2 davon mit Aromatasehemmern nur erbärmliche Knochenschmerzen. Mein Arzt hat gesagt, ich solle mir vorstellen, dass die Tabletten in meinem Körper kämpfen und verhindern, dass die Knochen Hormone bilden und die Knochen wehren sich. Die bildliche Vorstellung hat mir geholfen. Es ist ja ein Zeitraum, den man absehen kann. Habe mir vor Augen geführt, dass andere mit Autoimmunerkrankungen, wie Rheuma oder Arthrose, diese Schmerzen ständig haben. Du musst tatsächlich da durch. Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen.
|
AW: Tamoxiphen
Hallo Strali.
Du schreibst was von Tam und Hexal- Hexal ist ja nur die Firma, die es herstellt. Da gibt es ja etliche! Bei mir waren es keine Schmerzen, sondern Hitzewallungen. Wir haben auf nen anderen Hersteller gewechselt, jetzt ist alles bestens. Probiert es aus. Ich hab jetzt über ein Jahr das Tam von Heumann und schwitze deutlich weniger! Vielleicht klappt das mit den Schmerzen auch! Die Gyn. wissen meist auch welcher Hersteller am ehesten welche Nebenwirkungen hat! Alles Gute. Gruß, Claudi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.