Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Wiederaufbau (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=7251)

22.05.2004 21:14

Wiederaufbau
 
Hallo Ihr lieben Frauen
Wo soll ich beginnen? Seit Februar weiss ich von meinem Brustkrebs. Wurde zweimal operiert. Muss Brust leider doch noch entfernen (lauter Vorstufen in Milchgängen). Vorerst aber Chemo 7 Zyklen, da Tumor keinerlei Rezeptoren hat, also ausser Chemo keine Alternative. Habe die dritte Chemo gerade hinter mir. Danach Bestrahlung, weil mediastinal (Unter Brustbein) zwei Lymphknoten befallen sind.
Daneben bin ich Mutter eines wundervollen kleinen Mädchens und möchte überleben, mit ihr rumtollen, lachen, sie ins Frausein begleiten. Ja und irgendwie gehört da auch ein Brustaufbau dazu. Mit ihr baden gehen ohne ständig mit Krebs konfrontiert zu sein. Einfach nicht immer und jederzeit so sichtbar gekennzeichnet sein. Aber wie, wann, womit? Momentan möchte ich mir nicht mehr Wunden als nötig zumuten. Also tendierte ich eher zu Silikonaufbau und nicht Eigengewebe. Andererseits ist das so eine Sache nach der Bestrahlung, weil das Gewebe nicht mehr dehnbar sei. Hat jemand damit Erfahrung????? Lese darüber, dass man halt warten solle (6-12Mte.)nach der Bestrahlung, aber auch, dass es nicht möglich sei. Wer weiss Rat??
Vielen Dank für Hinweise
Seid lieb gegrüsst
Barbara

22.05.2004 22:18

Wiederaufbau
 
Hallo Barbara, vielleicht hilft dir folgende Internet Seite weiter:

http://www.brustwiederherstellung.de/index.html

LG
vv

23.05.2004 13:21

Wiederaufbau
 
Liebe Barbara,
hier im Forum gibt es mehrere Diskussionsstränge zu diesem Thema. Sind halt inzwischen weiter nach hinten gerutscht. Benutze die Suchfunktion, und du wirst viele Erfahrungsberichte finden.
Alles Gute
Klaudia

26.05.2004 10:22

Wiederaufbau
 
lass dich in einer Klinik fuer plastische Chirurgie beraten. Sieh dir alle Moeglichkeiten an und entscheide dann. Ich lebe seit 3,5 Jahren mit einer Brustamputation. Mittlerweile stoert es mich nicht mehr. Leute, die es stoert, sind meine Zeit nicht wert.
Gruss Dorothee


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.