Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Krebsarten (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Papillom-Viren, wer hat erfahrung? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=765)

15.02.2002 04:28

Papillom-Viren, wer hat erfahrung?
 
hallo mein Name ist Sven,
ich leide ca. seit 11 Jahren an Larynx-Papillomatose, sprich meine Stimmbänder sind von warzenartigen Gebilden befallen.(Ständige Heiserkeit ist das Resultat)

Die Krankheit wurde bei mir leider erst spät erkannt und so richtig wissen die Ärzte auch nicht weiter.Bislang wurde ich mehrmals mit Laser operiert und in naher Zukunft steht eine Inteferonbehandlung an.
Wer Erfahrungen mit Papillomen oder Inteferon hat, mir irgend wie weiterhelfen kann, oder Fragen an mich soll sich bitte via E-Mail melden!

Vielen Dank!
SKS1199@T-Online.de

08.02.2003 10:22

Papillom-Viren, wer hat erfahrung?
 
Sorry , leider kann auch ich Dir nicht viel sagen obwohl ich auch betroffen bin.
Kurzfassung :
Ab März Nasenbluten -monatelang Beh. mit Nasenöl. am 12 August HNO Arzt am 14 Aug. OP im UKE HH Diagnose Pap. Tumor Nasengang,Stirnhöhle u. Nebenhöhle . Am 5 Dez. erneute Feststellung von o.g. OP am 29.Jan. mittlerweile auch Pap. Tumor am Penies ,wurde zwar im Sept. als Feigwarze behandelt
(Falsche Diagn.) jetzt aber als Pap. Tumor erkannt.
In den nächsten 2 bis 3 Wochen soll u.a. eine Viren Therapie anlaufen.
Sobald ich etwas Neues weiß, gebe ich Dir Bescheid
Gruß
Ralf
Ralf3ner@web.de

15.06.2003 00:19

Papillom-Viren, wer hat erfahrung?
 
Hallo Ralf,
wie geht es Dir? Frage als Partnerin eines Peniskarzinompatienten - die es wohl nicht so häufig in jungen Jahren gibt!
Viele Grüße Petra

17.01.2004 13:58

Papillom-Viren, wer hat erfahrung?
 
Hatte Jahrelang grünlichen Ausfluß aus beiden Brustwarzen (nur auf Druck)irgendwann dann hab ich's der Frauenärztin gesagt. Es folgte Abstrich, Untersuchungen, u.a. Galaktographie (war kein bisschen schlimm!)Danach im Okt. 2002 OP an beiden Brüsten. Leider hat sich an der Symptomatik gar nix geändert(aber damit kann ich leben). Doch ich weiß jetzt, dass ich ein leicht! erhöhtes Brustkrebsrisiko habe und nehme nichts mehr auf die leichte Schulter.Die OP war nicht unbedingt nötig, aber ich habe jetzt die Sicherheit, die ich ohne den Eingriff nicht gehabt hätte pum_wirth@web.de

15.02.2004 14:36

Papillom-Viren, wer hat erfahrung?
 
Hallo Sven.

Bin sehr überrascht daß du mit deiner Erkrankung das Papillom Virus bennest.
Auf Grund dieses Virus TYP 16 bis 31 war ich am Zervixkarzinom
erkrankt, die Literatur die ich darüber gelesen habe, ist wie
folgt.
Männer sind die Übeträger an die Frauen, sie selber erkranken
nicht an Krebs, die Frauen sehr wohl.
Oder gibt es da noch unterschiedliche Typen in der Familie dieses Virus ?

16.02.2004 15:45

Papillom-Viren, wer hat erfahrung?
 
Hallo marguy,
Mir wurde gesagt das es verschiedene Arten des Virus gibt, und das fast jeder die Viren in sich trägt doch kommt es nur bei sehr wenigen Menschen vor das das Imunsysthem sich nicht dagegen wehren kann!

16.02.2004 21:06

Papillom-Viren, wer hat erfahrung?
 
Hallo Sven,

Dankeschön für deine Info, werde mich nun noch detaillierter
hierzu einlesen können.

Marguy

03.03.2004 01:30

Papillom-Viren, wer hat erfahrung?
 
würde gerne mal mit dir reden


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.