Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hodenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Keine Hoden mehr (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=8076)

18.07.2004 23:09

Keine Hoden mehr
 
Hallo miteinander. Ich wurde mit nur einem Hoden geboren. Ich habe lange überlegt, ob ich eine Prothese "einbauen" soll oder nicht. Es störte mich aber je länger je mehr, dass mir ein Hoden fehlte. Ich ging also zum Urologen, der mich gründlich untersuchte. Dann die Diagnose: Hodentumor. Anfgangs konnte ich es fast nicht glauben. Ich dachte nur: "Wenn sie mir den einen Hoden wegnehmen bin ich ja kastriet." So ist es jetzt auch. Ich habe zwei Prothesen, die objektiv wie echt aussehen, aber wenn man den Sack berührt merkt man jedoch, dass sie viel härter sind als echte Hoden. Ich fühlte mich total alleine. Jetzt habe ich diese Seite gefunden und möchte fragen, ob es noch andere junge Männer gibt die keine Hoden mehr haben. Wie geht es euch? Wie habt ihr das verkraftet? Bekommt ihr Hormonspritzen? Ich möchte gerne einen Gedankenaustausch mit euch.
Bitt schreibt mir!name@domain.de

18.07.2004 23:10

Keine Hoden mehr
 
möchte nur ausprobieren ob es funktioniert

19.07.2004 12:47

Keine Hoden mehr
 
Hallo Thomas, ich habe noch einen 3/4 Hoden rechts. Der rest wurde je im Juni wegen eines erneuten Tumors teilentfernt und den anderen habe ich 1999 auch wegen eines Tumors komplett verloren. Da ich sehr viel Radsport betreibe wurde mir von einer Protese abgeraten. Ich habe auch keinerlei Probleme damit das ich nur noch eins habe. Mein Testosteronspiegel war bis dato unterhalb des Minimalwertes so das ich seid 1.5 Wochen eine Hormontherapie mit Testogel mache. Bis auf den kurzen Gestank (ca. 30sek.) vertrage ich es sehr gut, nach langer Anstrengung beim Sport merke ich aber deutlich wie es abnimmt. So zum beispiel nach 4Stunden radeln hier im Südschwarzwald. Am Donnerstag habe ich einen termin beim Arzt und versuche dort schlauer zu werden.

22.07.2004 17:00

Keine Hoden mehr
 
Hallo,
ich habe auch keine Hoden mehr. Beide wurden aufgrund von Tumoren entfernt. Ich nehme seit 02.07.2004 das Androtop Gel. Ich komme bisher gut damit klar auch mit dem Geruch. Es riecht doch gar nicht. Die Erfahrung mit dem Sport habe ich noch nicht gemacht, da ich mich mometan noch von den OPs erhole. Kann mir jemand eine gute Reha-Klinik für Hodenkrebs empfehlen?
Gruß André

23.07.2004 11:51

Keine Hoden mehr
 
Hallo
Ich war gestern beim Arzt, an der Uniklinik in Zürich, und habe nachgefragt wegen dem Gel. Die sagten, dass es dieses in der Schweiz noch nicht gibt. So wie ihr berichtet wirkt dieses Gel aber gut. Ich muss alle 4 Wochen eine Spritze bekommen.
Ich wünsche dir Andre eine gute Erholung!

23.07.2004 19:40

Keine Hoden mehr
 
Hallo Andre, ich nehme das Testosterongel von Jenapharm. Das ist in so kleinen Beuteln a 50mg verpackt. Gleich nach dem öffnen und dem Verteilen auf der Haut richt das Zeugs ca.30 sec. lang wie Verdünnung.

Max90 25.12.2008 00:39

AW: Keine Hoden mehr
 
Hallo Schnupfnudel.
Das du ejakulierst ist völlig normal, nur erhalt dein Ejakulat keine Spermien.
Denn der Hoden produziert nur diese.
Erst in der Prostata werden die Spermien mit "schleimiger" Flüssßigkeit aus der Bläschendrüse (Kann auch ne andere sein, die Biostunde ist 2 Jahre her;) ) vermengt. Das resultat liegt auf der Hand, im wahrsten Sinne des Wortes. Dein Ejakulat ist vermutlich von der gleichen Beschaffenheit wie bei anderen Männern, es fehlen "lediglich" die Spermien.
Das dürfte allerdings keiner Frau beim späteren Geschlechtsverkehr auffallen, es sei denn sie nimmt ein Mikroskop mit ins Bett.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft :)

Max


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.