Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hodenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Guter Urologe im Raum MA/HD (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=9289)

14.10.2004 23:29

Guter Urologe im Raum MA/HD
 
Hallo!

Da ich an meinem rechten Hoden eine kleine Verhärtung (fühlt sich beim Abtasten an wie ein Pickel) festgestellt habe will ich so schnell wie möglich einen Urologen aufsuchen um zu klären was das ist. Dazu kommt das der linke Hoden heute schon den ganzen Tag leicht(!!) schmerzt.

Kann mir jemand nen Arzt im Raum Mannheim/Heidelberg empfehlen der sich gut damit auskennt?

Danke schonmal und viele Grüße, Kurt

14.10.2004 23:45

Guter Urologe im Raum MA/HD
 
Bleib cool. Das kann alles mögliche sein und hört sich erstmal nett unbedingt nach krebs an. Dieser tritt ehr einseitig auf und schmerzt (jedenfalls in Pikelgröße) auch nicht. Geh zu einem Urologen in deiner Nähe und lass dich behandeln, dabei lass auf jedenfall ein Ultraschall machen da damit gerade im Hoden beste Diagnosen gestellt werden. Könnte sich um eine Zyste handeln. Auf jedenfall lass es untersuchen - in diesem Fall ist auf jedenfall Zeit wertvoll. Nur mach dich nicht verrückt - hört sich nicht gerade nach Hodenkrebs an.

MfG
Karsten

15.10.2004 00:07

Guter Urologe im Raum MA/HD
 
Hallo!

Ich hab in den letzten 2-3 Tagen so einiges im Netz gelesen und die Wahrscheinlichkeit das es was ernstes ist schein ja nicht so hoch zu sein. Trotzdem hätte ich das jetzt gerne geklärt.

Vor einigen Jahren habe ich aber bei meinem Vater mitgekriegt wie erschreckend wenig Ahnung doch so manche Ärzte haben (da gings aber nicht um Urologen) und was so alles schief gehen kann. Seither ist mein Vertrauen in Ärzte nicht mehr allzu groß und deswegen habe ich auch hier gefragt ob jemand einen Arzt empfehlen kann der sich auskennt und Erfahrung hat.

Gruß, Kurt

15.10.2004 06:35

Guter Urologe im Raum MA/HD
 
Bin ja nett aus deinen Raum (Berlin). Nur muss ich dir leider Recht geben. In meinen Fall haben zwei Ärzte (beide mit ausgezeichneten Ruf) keine richtigen Diagnosen gestellt. Ich war aber auch selbst schuld, ich hätte bei der etwas zu laxen Art der Behandlungen stutzige werden sollen! Deshalb gab ich dir ja den Tip unbedingt auf Ultraschall zu bestehen - da damit gerade bei Hodenerkrankungen sehr gute Erstbefunde gestellt werden können. Und auf eine Zweitmeinung würde ich wohl auch nicht mehr verzichten. Sobald sich da keine Übereinstimmungen zeigen würde ich eben einen weiteren Arzt hinzuziehen.
Ja, muss schon sagen - deine Aussage mit dem Vertrauen - kann ein Lied von singen.
Viel Glück (kann man da nur sagen)
MfG
Karsten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.