oder Spende per Überweisung
Krebs-Kompass-Forum seit 1997
>
Foren durchsuchen
Suchergebnisse
Benutzername
Angemeldet bleiben?
Kennwort
Registrieren
Hilfe
Kalender
Heutige Beiträge
Suchen
Foren durchsuchen
Zeige Themen
Zeige Beiträge
Stichwortsuche
Erweiterte Suche
Gehe zu...
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
Die Suche dauerte
0,00
Sekunden.
Suchen:
Beiträge von:
Ma.Rina
Forum:
Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)
20.09.2010, 19:24
Antworten:
2
Recht auf Brustaufbau
Hits:
5.375
Erstellt von
Ma.Rina
Recht auf Brustaufbau
Hallo ihr Lieben,
obige Zeile verrät schon, um was es geht!
Ich bin im Februar 2010 operiert worden (bds. Mastektomie mit gleichzeitigem Silikon-Aufbau) ! Nur wenige Wochen nach der OP bekam...
Forum:
Brustkrebs
07.07.2010, 19:27
Antworten:
6
OP steht kurz bevor!
Hits:
6.994
Erstellt von
Ma.Rina
AW: OP steht kurz bevor!
Liebe Lemy,
erst einmal wünsche ich dir für deine OP alles Gute!
Das Gefühl, "ausgeliefert" zu sein, kann ich nur zu gut nachvollziehen! Mir erging es genauso! Mich zb. quälte ebenfalls die...
Forum:
Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)
21.06.2010, 17:03
Antworten:
0
Klinik gesucht!
Hits:
5.788
Erstellt von
Ma.Rina
Klinik gesucht!
Hallo ihr Lieben,
ich suche eine Klinik, die sich auf Stimmbänder spezialisiert hat!
Welche ist in Forschung, Operationstechniken etc. führend?
Tipps auch gern per PN...
Vielen Dank!
...
Forum:
Brustkrebs
04.06.2010, 15:04
Antworten:
5
Alternativen zum Silikonaufbau
Hits:
5.930
Erstellt von
Ma.Rina
AW: Alternativen zum Silikonaufbau
Hallo ihr beiden,
danke für eure Antworten!
Ich habe hier schon so einiges über den Aufbau mit Eigengewebe gelesen, aber nie wirklich daran gedacht, dass mich das einmal
betreffen könnte!...
Forum:
Brustkrebs
03.06.2010, 21:53
Antworten:
5
Alternativen zum Silikonaufbau
Hits:
5.930
Erstellt von
Ma.Rina
Alternativen zum Silikonaufbau
Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment ziemlich verzweifelt!
Nach meiner subk. Mastektomie mit gleichzeitigem Silikon- Brustaufbau habe ich nun bereits die zweite Kapselfibrose auf beiden Seiten...
Forum:
Brustkrebs
26.03.2010, 22:07
Antworten:
20
Frage zur Nachsorge/welcher Arzt?
Hits:
12.665
Erstellt von
Ma.Rina
AW: Frage zur Nachsorge/welcher Arzt?
Ich habe in vier Wochen den ersten Nachsorgetermin, den ich gleich von der Klinik mitbekommen habe! Zwei Wochen post-op war ich wegen einer anderen Sache bei meinem Gynäkologen, der sich irgendwie...
Forum:
Brustkrebs
26.03.2010, 14:58
Antworten:
3
Probleme 4,5 Wochen post-op
Hits:
4.895
Erstellt von
Ma.Rina
AW: Probleme 4,5 Wochen post-op
Rina, du Liebe...
...mein Muskel spannt derart! Ich habe das Gefühl, einen zentnerschweren Stein auf der Brust zu haben (aber nur einseitig)! Ich dehne ihn dann, was aber wohl eher verkehrt ist,...
Forum:
Brustkrebs
26.03.2010, 09:50
Antworten:
3
Probleme 4,5 Wochen post-op
Hits:
4.895
Erstellt von
Ma.Rina
Probleme 4,5 Wochen post-op
Hallo ihr Lieben,
ich bin inzwischen seit über 4 Wochen beidseits operiert!
Nach subkutaner Mastektomie wurden mir jeweils Silikonimplantate eingesetzt!
Eigentlich hatte ich mir den...
Forum:
Brustkrebs
13.11.2009, 20:51
Antworten:
19
245 ml Silikon-Füllung???
Hits:
18.099
Erstellt von
Ma.Rina
AW: 245 ml Silikon-Füllung???
@Susi,
ich glaube, das war allgemein gesprochen :D !
Lieben Dank für die Antworten!!!
Inzwischen habe ich nun eine Antwort bekommen, dass ein 245 ml- Implantat einem B-Körbchen entspricht!...
Forum:
Brustkrebs
11.11.2009, 12:34
Antworten:
19
245 ml Silikon-Füllung???
Hits:
18.099
Erstellt von
Ma.Rina
AW: 245 ml Silikon-Füllung???
Hallo Rina und Christiane :winke:
meine OP ist schon in drei Wochen, und die Kissen sind bestellt!
Mein Arzt sagt, dass jeweils eine Nummer kleiner und größer mitbestellt wird! Meint er mit...
Forum:
Brustkrebs
10.11.2009, 11:56
Antworten:
19
245 ml Silikon-Füllung???
Hits:
18.099
Erstellt von
Ma.Rina
AW: 245 ml Silikon-Füllung???
Guten Tag,
@allania, Kellerkind, Jutta und Rina ( ;) ): lieben Dank für die interessanten Mitteilungen!
Schon irgendwie verwirrend, dass ein 345 ml-Implantat ein B-Körbchen, aber ein 310...
Forum:
Brustkrebs
09.11.2009, 18:23
Antworten:
19
245 ml Silikon-Füllung???
Hits:
18.099
Erstellt von
Ma.Rina
AW: 245 ml Silikon-Füllung???
Ja Natascha, so ähnlich habe ich das auch gehört... Komische Sache, die ich nicht verstehen will! Demnach hätte ich nach der OP nicht mal ein B-Körbchen :eek: ! Ich danke dir für deine Antwort
...
Forum:
Brustkrebs
09.11.2009, 16:24
Antworten:
19
245 ml Silikon-Füllung???
Hits:
18.099
Erstellt von
Ma.Rina
245 ml Silikon-Füllung???
Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich Silikon-Implantat-Füllmengen!
Mein Arzt schlägt 245 ml Füllung nach subkutaner Mastektomie vor! Mir kommt das sehr wenig vor. Im Moment habe ich ein...
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
Gehe zu
Benutzerkontrollzentrum
Private Nachrichten
Abonnements
Wer ist online
Foren durchsuchen
Forum-Startseite
Krebsarten
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Blasenkrebs
Brustkrebs
Darmkrebs
Eierstockkrebs
Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom
Gebärmutterkrebs
Hautkrebs
Hirntumor
Hodenkrebs
Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)
Knochentumor
Leberkrebs
Leukämie
Lungenkrebs
Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)
Magenkrebs
Nierenkrebs
Prostatakrebs
Schilddrüsenkrebs
Speiseröhrenkrebs
Barrett-Syndrom
Weichteiltumor/-sarkom
andere Krebsarten
Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich
Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom
CUP-Syndrom
Krebs im Genitalbereich
Bauchfellkrebs
Krebs bei Kindern
Behandlung von Krebs
Operation
Strahlentherapie
Chemotherapie
Hormontherapie
Immuntherapie
andere Therapien
Spezielle Nutzergruppen
Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)
Forum für Hinterbliebene
Forum für Angehörige
Forum für krebskranke Eltern
Allgemeine Themen
Krebsforschung
Nachsorge und Rehabilitation
Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)
Palliativ, Hospiz, Fatigue, Übelkeit & Schmerzen
Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)
Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung
Positive Erfahrungen und Gedanken
Untersuchungsverfahren zur Diagnostik
Ernährung bei Krebs
Gedenkseite - Place of Memory
Berufserkrankung
Beratung & Adressen
Überregionale Organisationen
Regionale Organisationen
Tumorzentren und Kliniken
Länder und Regionen
Deutschland
Österreich
Schweiz
Luxemburg
Über den Krebs-Kompass & Vermischtes
Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass
Gästebuch
Öffentliche Tagebücher
Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)
Technische Fragen zum Forum
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt
12:24
Uhr.
Krebs-Kompass
-
Archiv
-
Datenschutzerklärung
-
Nutzungsbedingungen
-
Nach oben
Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an
Marcus Oehlrich
. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere
Nutzungsbedingungen
an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum:
Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand:
Marcus Oehlrich
/
Datenschutzerklärung
Spendenkonto:
Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55