Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2004, 20:22
Gast

Standard Gebärmutterhalskrebs

Ein freundliches und aufmunterndes Hallo an Alle.

Ich heisse Elfi, bin 51 und lebe in teneriffa.
habe seit febr. 04 den Befund: gebärmutterhalskrebs II (?hoffentl. stimmts) nicht operabel, zu stark infiltriert.
kurze vorgeschichte. seit zig jahren nicht beim frauenarzt gewesen (schlechte erfahrung, panik ect.) plötzlich nach 1 jahr ohne mensis sehr starke blutungen. da sie immer wieder vergingen arztbesuch rausgeschoben, habe es einfacherweise auf die wechseljahre geschoben. als es nicht mehr anders ging, zum FA , und dann eben gleich s.o. :-(( .
6 wochen einmal wöchentlich in die klinik, diverse untersuchungen ect. mit Vitamin B ging es etwas schneller als normal :-)) .
bekomme jetzt insgesamt 45 minibestrahlungen 0,25 - 0.50 ??? - kleine chemo habe ich abgelehnt

habe ausser durchfall und starken blasendrang keine grösseren beschwerden. gegen die schmerzen wechsel ich monatlich die tabletten.
habe im Forum gelesen, wenn man den anweisungen der ärtze folge leistet halten sich die strahlenbeschwerden - u. schäden in grenzen.
habe hier leider keine anweisungen erhalten, ausser 3 l. waser am tag zu trinken. möchte auch nicht danach fragen, hier ist nicht mal die misteltherapie bekannt und man bekommt sie auch nirgends. (beziehe sie aus BRD).
ich trinke soviel wies geht , vor allem lapachotee
und stehe somit stündlich nachts auf :-(
nur was die anweisungen bezügl. der ernährung betrifft - null ahnung.
mache ausserdem Aloefrischblattkuren - gg- ist keine werbung, wächst bei mir im garten.
durchfallbedingt habe ich 2 kg abgenommen und mein bauch fühlt sich dick an.
was mich am meisten sorgt, ist dass ich immer noch blutungen habe allerings nicht so stark wie vorher.
viell. kann mir ja jemand bezügl. der anweisungen die es in deutschland geben soll weiterhelfen .
hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben.
alles liebe und gute besserung an alle
Elfi
p.s. habe vergessen meinen allerliebsten mann zu erwähnen, steht voll neben mir . nach 12 stdtag, tägl. noch 200 km mit mir zur bestrahlung (obwohl ich gut alleine fahren könnte). lese mit schrecken von männern, deren einzige sorge der sex zu sein scheint und sich beim fremdgehen auch noch wohlfühlen -O-ton- .