Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2011, 08:59
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Petra (Erdfuchs),
ich hoffe du liest hier noch - irgendwie ist dein Beitrag von vor einigen Tagen hier untergegangen. Ich glaube dafür gibt´s, zwei Gründe:

Manchmal ist jede von uns mit sich selbst beschäftigt. Und vor allem ist es manchmal einfach zuviel, zuviel Leid auf einmal. Wenn es den anderen so geht wie mir - ich jedenfalls habe eigentlich noch am Tod von Megimaja zu knapsen - sie war so eine Liebe, und dann ging doch alles so schnell, so plötzlich.Wir alle wissen, wohin uns diese Reise führt, aber natürlich hoffen wir alle, noch ganz viel Zeit zu haben. Insofern war ihr Tod für uns ein weiterer Schock. Wir schreiben nicht mal hier darüber, was wir darüber fühlen, weil wir meinen, das gehört schließlich langsam zum Tagesgeschäft, damit müssen wir umgehen können. Wir packen unser Entsetzen in die hinterste Ecke und versuchen, uns nicht runterziehen zu lassen und die Nase über Wasser zu halten. Das ist sowieso unsere Hauptbeschäftigung .

Und nun du Arme, wieder mit einer schwer verdaulichen Geschichte. Ich denke mal, wir alle hier können uns in dich hineinversetzen, wie du dich fühlst, was in dir vorgeht. Es ist eine sehr sehr schwere Zeit für dich, vielleicht die schlimmste deines Lebens. Besonders die Warterei auf die ganzen Ergebnisse ist die Hölle. Sicher ist, es wird wieder besser, wenn du erstmal weißt, was als nächstes passiert, wenn du einen Behandlungsplan hast. Es wird auch wieder gute Tage geben. Und in einer gewissen Weise lernt man, damit umzugehen. Man findet irgendwoher die Stärke, einfach weil man muss. Das ist sicher kein wirklicher Trost.

Aber ich wollte eigentlich auch nur sagen, wir sind hier, auch wenn wir dir nicht geantwortet haben, in der gleichen Situation wie du, und wenn du hier mitlesen und schreiben möchtest bist du uns sehr willkommen!

LG Susaloh

P.S. An alle anderen: es ist ein wenig frech, dass ich einfach mal "wir" geschrieben habe! Falls Ihr dem, was ich so geschrieben habe, nicht zustimmt, meldet euch - so kommt die Unterhaltung vielleicht wenigstens mal wieder in Gang! Wenn dieser Thread so still ist, dann stehen viele unausgesprochenen Gedanken im Raum!, ich kann sie beinah fühlen!

Geändert von susaloh (15.01.2011 um 09:02 Uhr)