Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2011, 12:49
Simone1204 Simone1204 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Wer kann mir antworten geben?

Hallo Jessica,

ich bin neu hier und habe deinen Beitrag deshalb jetzt erst gelesen.
Ich befinde mich in einer ziemlich ähnlichen Situation wie du... Meine Ma (52 Jahre) ist 2007 an Brustkrebs, 2009 an Eierstockkrebs erkrankt und im Nov letzten Jahres bekamen wir dann die Diagnose Rezidiv vom Eierstockkrebs.

Zu deiner Frage, wie du dich selbst schützen kannst, fällt mir ein, dass meine Frauenärztin mir dazu geraten hat einen Gentest machen zu lassen. Das ist natürlich auch eine heikle Sache, da muss man sich vorher natürlich sehr gut überlegen, ob man wissen möchte, dass man gefährdeter ist als andere Mensen und ob man mit so einer Nachricht umgehen kann... Denke das ist typsache.
Ich selbst möchte diesen Gentest dieses Jahr zusammen mit meiner Ma durchführen lassen. Fällt der Test neg. aus, kann ich alle 3 Monate zur Vorsorgeuntersuchung und wenn "was" das ist wird es rechtzeitig entdeckt. Desweiteren denke ich auch, dass ich mein Lebenplanung umstellen würde... Ich würde mich dann dafür entscheiden früher schwanger zu werden, so dass man eine Totalop beim kleinsten Anzeichen ohne Skrupel durchführen könnte...
Aber wie schon gesagt, man muss sich halt sehr gut überlegen, ob man mit diesem Wissen beruhigt weiterleben kann oder jeden Tag in Angst lebt..

Hoffe deiner Mutter geht es "den Umständen" entsprechend gut.
Alles Gute!

Simone