Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2004, 20:51
Gast

Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo an alle,
melde mich hier auch mal wieder. Da es mir in letzter Zeit psychisch auch nicht sonderlich gut ging, habe ich jetzt eine Weile nichts von mir hören lassen.

Also der Urlaub in Rio war prima, wir bekamen dann auch die Nachricht, dass bei meiner Mam erstmal alles in Ordnung ist (trotz TM bei 100?!??!), CT und Nachuntersuchung hatten nichts ergeben. Also erstmal keine Chemo mehr und nächste Untersuchung im Juli. Welch Freude :-)

Eine Woche später (Karfreitag) hatte mein Vater dann einen sehr schweren Schlaganfall und wir sind dann auch direkt am nächsten Tag von Rio nach Hause geflogen. Er lag jetzt 2,5 Wochen im Krankenhaus und ist jetzt seit Montag im Pflegeheim.
Rechts komplett gelähmt, kann nicht mehr sprechen, nicht mehr schlucken, hat jetzt eine Magensonde gelegt bekommen und es ist alles richtig sch..... Am Anfag war er noch ansprechbar, hat uns auch erkannt und wenn man ihn gefragt hat, reagiert... seit ein paar Tagen reagiert er wohl gar nicht mehr. Ich kann nur hoffen, dass er dieses "dahinvegetieren" bald überstanden hat und dass vor allem bei meiner Mutter jetzt nicht der nächste "Krebsschub" kommt.
Aber das ist alles sicher nicht förderlich für diese Krankheit.
Naja, soviel zu meinen Neuigkeiten, die auch nicht wirklich berauschend sind.

Liebe Gaby, ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich gerade fühlst, ich bin auch ziemlich am Ende und weiss manchmal nicht mehr, wieviel ich noch aushalten kann. Aber irgendwie müssen wir da durch nach dem Motto "und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her". Auf das warte ich jetzt und ich kann nur hoffen, dass dies irgendwann demnächst auch mal auch bei uns/Euch allen zutrifft.
Ich wünsche Dir und Deiner Mam ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

@Tina, drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Chemo stattfindet und Du nicht so schlimm unter den Nebenwirkungen zu leiden hast, wie beim letzten Mal.

@Geli, Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass mit Deiner Studie alles in Ordnung geht, dass es hilft und dass Du nicht so sehr unter der "Akne" zu leiden hast.

Allen anderen wünsche ich auch alles erdenklich Gute, vor allem natürlich, dass Eure Behandlungen anschlagen und es nur bergauf geht....

Bis bald mal wieder, liebe Grüße von einer traurigen
Gabi