Hallo ihr lieben,
melde mich auch mal wieder nach langer langer Zeit. Hat sich viel getan bei mir. Habe meine Chemo und Bestrahlung ja sehr tapfer durchgestanden. Habe nur jetzt nach so kurzer Zeit schon einen richtigen Rückschlag bekommen, meine letzte Lymphknoten-OP am Hals stellte sich jetzt wieder als bösartig heraus. Und dann hatte ich noch das tolle Glück das meine Onkologin (mit der ich bislang immer gut zufrieden war) noch total doof zu mir war, ich kann das alles garnicht schreiben was da so alles vorgefallen ist, dann wär ich morgen noch am schreiben.
Ich geb mal eben ne Kurzversion, die letzte Chemo war zum Teil für die Katz, sie hat so gut wie kein Erfolg gebracht, wurde ja alles nur auf Verdacht gegeben weil mein Primärtumor sich ja so gut versteckt, das wurde mir aber jetzt gesagt das es nur Verdacht war, super, habe ja auch nur "Schnupfen" und bin ja auch nur ein "Versuchskaninchen". Naja, dann meinte die gute Frau das man den Bereich am Hals noch bestrahlen sollte und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Hilft mir super weiter, da auf der anderen Seite vom Hals die Lymphknoten wachsen wie die Pilze und das soll nicht bestrahlt werden, nur die Stelle wo der eine rausgekommen ist.
Aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf, hatte mir einen Termin in Heidelberg besorgt. Da gibt es Spezialisten die nur für dieses CUP-Syndrom zuständig sind. Bin dann also am Donnerstag hingefahren, sind von meiner Heimat 460Km, war mir aber egal, wäre auch noch weiter gefahren. Die waren super nett zu mir, haben mir dann bestätigt das von der letzten Chemo TEC nur ein Medikament richtig war und zwar das Taxotere, d. h. jetzt also das ich noch mal eine Chemo brauch mit zwei neuen Medikamenten. Die werden jetzt einen genauen Plan erstellen, sich mit meinen Hausarzt in Verbindung setzen und dann kann ich mir bei mir in der Nähe einen neuen Onkologen suchen.
Also, auf gehts nochmal zur Chemo, hatte im Oktober nach der letzten Chemo gedacht es ist vorbei, aber jetzt geht das ganze nochmal von vorne los. Vielleicht habe ich ja Glück und die zwei neuen Medikamente halten sich von meinen Haaren fern, die sind jetzt wieder so richtig schön angefangen zu wachsen.
Aber ich kann Euch ein sagen, der Kampf ist zwar noch nicht zu Ende, aber ich werde weiter kämpfen.
Mein Motto war von Anfang an, solange wie der Kopf noch oben ist ist alles gut und das ist auch weiterhin mein Motto.
Und mir geht es gut.
Liebe Grüße Silke