AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?
Hallo Dagmar,
ich klinke mich hier nochmal ein um dir über meine Erfahrungen mit dem Expander zu berichten. Gleich nach der OP hatte ich für 2-3 Tage starke Schmerzen da der Expander bei manchen Bewegungen (Drehen im Bett) immer an die Wunde drückte wo der Brustmuskel gelöst worden war. Aber das wars eigentlich auch mit Schmerzen. Aber die ganze Zeit über (jetzt 4 Monate) habe ich immer das Gefühl einen Fremdkörper vor mir herzutragen.
Im Moment, vielleicht auch weil das Ende abzusehen ist, empfinde ich den Expander aber zunehmend als unangenehm. Täglich kommt ein anderes Zwicken oder Stechen dazu und ich habe dann immer Angst das etwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich bin froh wenn das Ding endlich wieder weg ist.
Aber ich weiß auch von einer anderen Betroffenen die überhaupt keine Probleme mit dem E. hatte.
Mach dir deshalb nicht soviele Gedanken, es ist ja eh nur für eine absehbare Zeit. Aber für die Psyche ist es schon eine tolle Sache dass man nach der Ablatio optisch nicht gleich so entstellt aussieht.
Ich wünsche dir alles Gute
maria26
|