Hallo ihr Lieben,
und das Karussel dreht sich weiter .... Meine Schwiegermutter (83) wird wahrscheinlich bald ihren beiden Söhnen nachfolgen. Sie hatte vor 3 Jahren eine schwere Hirnblutung und hat sich davon nie mehr richtig erholt. Ihr Langzeitgedächtnis ging verloren und sie lebte seitdem im Heim, da sie ein Pflegefall wurde. Sie erkannte fast niemanden mehr, nur ihren Willy, den begrüßte sie immer freudig und nannte ihn auch beim Namen, wenn sie auch später nicht mehr wußte, dass er sie besucht hatte. Nun ist sie kurz vor Weihnachten plötzlich gelb geworden und seitdem geht es ihr immer schlechter. Heute habe ich sie im KH besucht, sie reagiert nicht mehr und hat massive Wassereinlagerungen im Gesicht und in den Armen. Als ich sie da so liegen sah mußte ich nur noch raus. Ich kann es nicht schon wieder ertragen, jemand sterben zu sehen. Gut, sie ist alt und hat ihr Leben gelebt und eigentlich ist sie schon vor 3 Jahren gestorben aber dennoch, wir lebten 32 Jahre zusammen im gleichen Haus und sie war Willys Mama, wenn sie mich auch nicht so gerne mochte - Schwiegermütter eben. Trotzdem hat sie so ein Schicksal nicht verdient. Ich hoffe nur, dass sie nicht mehr lange leiden muss.
Nun ist das schöne Wochenende schon wieder rum und ich wünsche euch allen eine schöne Woche und uns allen noch ein paar sonnige Tage. Bei uns ist ja ab Freitag schon wieder Schnee angekündigt, jetzt, wo gerade alles wieder grün geworden ist und die paar schmuddeligen Schneehaufen langsam dahinschmelzen.
@ Canis
Also ich glaube, die Glashütte gibt es immer noch. Zwiesel ist 80 km von uns entfernt und im Bayerischen Wald, ich wohne ein Stückchen weiter oben, im Oberpfälzer Wald - aber die Bäume sind alle irgendwie gleich

@ Morgana
DANKE

du verstehst es immer wieder mir Mut zu machen. Ich denke auch, dass diese verdammten Löcher noch jahrelang auf meinem Weg liegen werden und ich immer wieder mal da reinstolpere. Ich komme mir dabei oft vor wie eine Betrunkene - einen Schritt vor und dann wieder zwei zurück. Leider kann das mein Umfeld nicht verstehen, nur jene, die das gleiche Schicksal getroffen hat, können das nachfühlen.
Viele liebe Grüsse an alle hier im Berliner Zimmer ´
Maria