Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2011, 08:06
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Maggie,

viel Glück bei der Suche nach der Wundheilungsstörung! Sag mal, wäre der S-GAP aus dem Po denn nix für dich? Ich glaub, meine 2. Wahl nach Silikon wäre der - ich würde auch niemand an meinen Bauch lassen wollen (ohne bestimmten Grund, kann es mir einfach nicht vorstellen). Allerdings auch nicht an den Rücken... Ansonsten:

Hallo Miama,

meine Ma ist mit 35 gestorben, ich bin jetzt 33 und BRCA-negativ (Ergebnis hab ich seit 11/09). Für die Ärzte war das eine "gute Nachricht", für mich... naja, ich hätte mich natürlich mehr gefreut, wenn es ein eindeutig negatives Ergebnis gewesen wäre. Aber da niemand sonst aus meiner Familie getestet wurde und mein Ergebnis eben nicht aussagekräftig ist, hänge ich ganz schön in der Luft.

Momentan bekomme ich eine intensive Früherkennung, allerdings hat mir gleich mein erstes MRT 2 Biopsien und etliche Folgeuntersuchungen beschert, das kann ich mir einfach nicht als Dauerlösung vorstellen ...

Es ist wohl nicht unmöglich, die OP bezahlt zu bekommen, wenn das Ergebnis zwar negativ ist, aber eben nicht aussagekräftig. Aber es ist keine Kassenleistung, muss also von den Kassen als Einzelfall entschieden werden.

Erstmal gute Nerven bis du das Ergebnis hast! Die Wartezeit ist wirklich blöd...

LG, Nixe