AW: Geht es dem Ende zu????????
hallo katrin,
war der mdk denn schon da um deinen papa wegen der pflegestufe zu begutachten? wenn nicht, dann mach da mal ein wenig druck. ich habe damals auch einen termin in weiter ferne bekommen. daraufhin habe ich da angerufen und knallhart gesagt, dass ich hoffe, dass mein papa an diesem tag bereits von seinem leiden erlöst sei. so bekam ich ganz schnell einen kurzfristigen termin...ich weiss, dass das alles eine menge zeit und kraft kostet die man in dieser situation nicht unbedingt hat...aber so ist man auf der sicheren seite was die kostenübernahme des pflegedienstes angeht.
die aussage der arzthelferin kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. wie soll deine mama das denn alleine schaffen? so eine aussage kann nur von jemandem kommen der absolut keine ahnung hat. der tag hat 24 stunden und deine mama 2 hände...meine mama und ich haben uns die pflege geteilt und trotzdem noch den pflegedienst gehabt- zum glück! die haben sich um seine morphiumpumpe gekümmert und ihn gewaschen. und sie hatten für uns immer ein offenes ohr und eine antwort auf fast jede frage.
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass sich möglichst schnell eine lösung findet und ihr, bzw. deine mama ein wenig unterstützung bekommt.
was das essen und gewicht deines papas angeht- mein papa hatte damals einen pilz in der speiseröhre und dadurch auch ganz extrem abgenommen, weil er nichts mehr essen konnte. er wurde leider erst relativ spät entdeckt und behandelt. allerdings konnte er danach bis zu seinem tod wieder relativ normal essen und hatte auch einen guten appetit. diesen pilz sollen wohl viele krebspatienten haben, kommt wohl durch die chemo und bestrahlung. vielleicht ist das bei deinem papa auch der fall?
ganz liebe grüße und einen annehmbaren tag, nicole
|