Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15805  
Alt 18.01.2011, 13:48
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.987
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Mensch Helmut, dass weiß doch jedes Kind, dass die Holländer Nachts in ihre Wohnwagen gesperrt werden. Da ist dann nix mit Pommes.
Ich hoffe nur, die Wohnwagen sind schwimmfähig? Was wäre, wenn Holland bei Nacht überschwemmt wird?

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich noch nie eine Curry Wurst gegessen habe, obwohl ich ein begeisterter Wuerstchen Esser bin.

Internet Entzug ist schlimm, leider kann der Doktor nichts dafuer verschreiben. Die Krankheit ist zu neu, die Forschung hat noch kein Heilmittel dafuer erfunden.
Da hast du ber ganz schön was verpasst. Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann . Nächtesmal entführe ich dich in mein kleines Dörfchen an der Grenze, das sich die Tradition der Curry-Wurst-Zubereitung in seiner besten Form durch alle Wirren der Zeit bewahrt hat. Die Träne im Knopfloch ist nur: du musst entscheiden ob rot oder weiss.

Gegen Internetentzug gibt es doch diverse Hausmittelchen. Bedrucktes Papier zum Beispiel. Auch im Schuhschrank sind diese Mittelchen zu finden. Doch Vorsicht: die sind nicht Nebenwirkungsfrei!! Verboten ist in dieser Zeit allerdings der Kühlschrank. Es könnte sonst passieren, dass man(n) bei Genesung nicht mehr in den Computersessel passt.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Bei der Aufzählung der hinterhältigen Speisen wurden die Bratkartoffeln vergessen
Also, ich weiss nicht, was ihr für Bratkartoffeln esst? Da muss ich doch was zu deren Ehrenrettung tun.

Die Vorbereitung ist schon mal wie bei Pommes. In Stifte schneiden, wässern, abtrocknen. Eine Pfanne auf den Ofen, ein Löffel Olivenöl. Die Kartoffeln in die heisse Pfanne, etwas Salz drüber, Deckel drauf. 10 Minuten auf kleiner Hitze Minuten braten. Immer mal wieder wenden. Dann den Deckel runter und nochmals ca. 10 Minuten auf grösserer Hitze braten. Dabei sehr oft wenden, damit sie keinen hässlichen, unschmackhaften Sonnenbrand bekommen.

Zusätzlich zum Salz kann man auch noch ne gute Brise Kümmel dran tun. Auch andere herzhafte Gewürze sind willkommen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Oder Anstelle des Öls Schmalz benutzen. Oder gar Griebenschmalz. Da muss man(n) nur höllisch aufpassen, dass sie nicht anbrennen. Also nix mit bügeln oder so in der Zeit.

Sehr lecker schmeckt auch, wenn man(n) so 5 Minuten vor fertig etwas von dem universalen saarländischen Hauptnahrungsmittel in Würfel geschnitten druntermischt.


sein Gewicht haltende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.