Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 18.01.2011, 18:09
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 92
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo Andi65,
ich wünsche Dir alles Gute für die OP. Klar, in den letzten Tagen und Wochen vor der OP kreisen die Gedanken fast nur darum. Kannst Du Dich mit was ablenken? Ich habe viele Freunde besucht, und wurde da extrem gut aufgefangen. In einer grösseren Runde dreht sich ja das Gespräch auch um andere Dinge, das hat mir total gut getan. So waren eigentlich nur die letzten 2 Tage vor der OP richtig schlimm, ich habe aber zb. immer gut geschlafen.

In Düsseldorf bist Du sicher in besten Händen, davon habe ich hier im Forum schon oft gelesen.

Das mit der Entlassung nach 6 Tagen ist so eine Sache ... ich bin dort eigentlich nur mehr herumgesessen und habe "Hof gehalten", sprich einen Besucher nach dem anderen empfangen. Meine Freundinnen sind schon mit Prosecco und Knabberzeug dort einfallen . Es gab wirklich keinen guten Grund mehr, für mich dort zu bleiben.

Allerdins muss ich zugeben, dass ich schon geschockt war, als mein Chirurg am 4. Tag post OP morgens gemeint hat, ich könnte an Tag 6 nach Hause.
Die Erhohlung hat sich bei mir in den letzten 2 - 3 Tagen extrem gesteigert.
Sicher auch durch die ständigen Infusionen mit Elektrolyten. Das konnte ich mir vorher auch nicht vorstellen.
Aber ich denke, das wird individuell gehandhabt, wenn es mir nicht so gut gegangen wäre, wäre ich wahrscheinlich länger im Krankenhaus geblieben.

Heute muss ich sagen, kommt mir mein neuer Busen extrem fest vor, vor allem an den Rändern, er pocht und kribbelt auch so. Bin froh, dass ich morgen den Termin zur Nachkontrolle bei meinem Chirurgen habe. Ich kann immer noch nicht einschätzen, wie sich der Busen "richtig" anfühlt. Ich muss mich noch mit ihm anfreunden. Was bin ich froh, dass das wenigstens mein eigenes Gewebe ist! Mit Silikon würde ich mich noch unsicherer und unwohler fühlen.

liebe Grüsse
Die Sachertorte
Mit Zitat antworten