Götter in Grau?
Liebe Elli,
Du glaubst schon,dass die Mediziner in der Regel das Beste wollen und die Wissenschaftler ...
Mir ist dieser Glaube spätestens abhanden gekommen als ich vom Fälschungsskandal von den Professoren Hermann und Mertelsmann gelesen habe. Wenn du deinen Glauben behalten willst dann solltest du lieber nicht zu diesen Begriffen googeln .
Nebenbei, ist das mit dem Glauben nicht eher das, was Du für gefährlich hälst, wenn es sich auf etwas anderes als die Schulmedizin bezieht?
Mein Glaube sieht etwa so aus: Gangster, Scharlatane und Geschäftemacher gibt es in jeder Sparte genauso wie solche die es ehrlich meinen. Also sollte keiner ein Prinzip verteufeln oder in den Himmel loben, bevor er nicht den dahinterstehenden Menschen kennt.
Ich wünsche dir und allen viel Erfolg beim finden des richtigen eigenen Weges und weniger Hass beim verteufeln der Wege anderer,denn dadurch wird der eigene Weg auch nicht richtiger. Danke für die Diskusion, die mich jetzt zu der Erkenntnis geführt hat: Letztendlich muss ich mich auf meinen eigenen Verstand und, hoffentlich gesunden, Menschenverstand verlassen und die Verantwortung für meine Entscheidungen voll auf mich nehmen Allen das Beste, adieu
|