Hallo an alle, die die OP noch vor sich haben,
ich würde mir wegen der genauen Größe bzw. Füllmenge nicht allzu viele Sorgen machen. Das ist sicher sehr individuell. Es kommt ja auch immer darauf an, wie viel Drüsengewebe entfernt wird und welche OP-Methode gewählt wird. Einfach mit dem Chirurgen im Vorfeld darüber sprechen wie es werden soll. Die sollten eigentlich genügend Erfahrung mitbringen, damit es dann auch so wird wie es soll. Bei mir hatte der Arzt drei verschiedene Größen in zwei verschiedenen Formen dabei und hat dann während der OP erst mal ausprobiert

Am Ende sind es dann 330 ml geworden, bei mir ein volles B-Körbchen (so wie ich auch vor meinen Schwangerschaften hatte!)
Da ich eine prophylaktische OP hatte und die Brustwarzen behalten habe, ist die OP durch die Brustumschlagfalte erfolgt und der Chirurg hat die Implanate so gewählt, dass die übrige Haut einfach vollständig ausgefüllt ist. Es mussten also keine weiteren Schnitte gemacht werden. Aber auch das ist sicher von Fall zu Fall verschieden.
Was die "Ausfallzeit" angeht, auch ich hätte mir für mind. 4 Wochen nicht vorstellen können zu arbeiten.
@tasajo, Maggie: trage den Stutti ganz brav
LG,
Rina