AW: Hilfe...habe Fragen
Hallo Jule,
keine Panik! Lymphknoten mit max. 11 mm neben der Aorta sind normal groß. Man kann zwar nie sicher Metas ausschließen, aber Lymphome sind das schon mal nicht. Eine Peritonealkarzinose äußert sich nicht mit Lymphknoten, sondern das sind so Verdichtungen zwischen den Därmen, aber häufiger an der Bauchwand verbunden mit Flüssigkeit im Bauch. Wenn Du Lymphknoten zwischen den Därmen (mesenterial!) hast, deutet das meist auf eine Darmerkrankung hin - z. B. eine Entzündung. Dazu würden auch Schmerzen passen.
So, nun zu Deinen Beschwerden: Ich bin vor ca. 8 Wochen meine Eierstöcke losgeworden. Seit dem habe ich auch manchmal Schmerzen im linken Unterbauch. Ich denke, das sind Verwachsungen - da hängt der Darm an der Stelle fest, wo vorher der Eierstock war und wird so behindert. Da hilft das Achten auf eine gute Verdauung.
Also mach Dir keinen Kopf, in den Befunden wird das schlechteste mögliche Ergebnis gern an zweiter Stelle genannt, um sich abzusichern. Und Deine Ärztin hat das ja auch so gesehen, sonst hätte sie Dich ja über den Befund informiert.
LG, Lizzy
|