Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2011, 13:18
coco70 coco70 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Liebe Jule,

ob A oder B hinterher kommt es mir nicht sooo sehr drauf an.

Ganz komplett ohne kann ich mir zumindest heute schwer vorstellen. Stehe ja aber noch recht am Anfang.

Mir ist es im Augenblick wichtiger wirklich alle notwendigen Massnahmen zu ergreifen, damit nichts uebrig bleibt oder uebersehen wird, da diese Art sich scheinbar eher "versteckt". Daher bin ich selbst gegen eine BET.

Das Glueck war, dass der grosse Tumor nahe der Haut war und ich so was fuehlen konnte.

Auf 2 unabhaengig erstellen Mammographien wurde naemlich nichts verdaechtiges entdeckt und haette ich nicht irgendwie so einen 6.Sinn gehabt und es mir einfach gemacht und der Gynaekologin vertraut, dann waere ich gluecklich zuhause im Glauben, dass es ein harmloses Fibroadenom sei.

Irgendwie wollte ich 100% sicher gehen und beschloss eine Praxis zu finden, die eine Biopsie macht. Gottseidank nun im Nachhinein.

Dank dieses Forums und vieler Info Seiten bin ich jetzt wenigstens etwas besser informiert und kann die Aerztin am Mi gezielter hinsichtl. Alternative zur sofortigen DIEP Rekonstruktion befragen.

Also wenn die Moeglichkeit besteht eine subcutane Mastectomy mit Platzhalter zu haben, dann waere das vermutlich meine Wahl....

Danke!

Lieben Gruss
coco70