Liebe Anissa,
mir sagte man, dass mein NHL unheilbar ist. Das sind aber manche andere Krankheiten auch, z.B. Diabetes. Und trotzdem winkt dabei keiner sofort mit dem Grabstein! Verinnerliche, dass ein NHL gut behandelbar ist. Ich für meinen Teil sage lieber, dass ich eine chronische Krankheit habe als Krebs, weil mit Krebs halt sofort die Vorstellung von Tod und grauenhaftem Leiden verbunden wird. Muss ja nicht sein! Dazu kommt, dass man mit Statistiken vorsichtig sein muss. Sie sagen NICHTS über deine eigene Konstitution aus, und selbst bei Wahrscheinlichkeiten von 1: 1.000.000 musst du nur auf der richtigen Seite der Doppelpunkte stehen...
Ich habe selbst auch zwei Kinder, die bei der Diagnosestellung grad 9 und 14 waren. Dass mich meine Kinder brauchen, ist für mich ein Motor, den Kampf nicht aufzugeben. Außerdem habe ich in den letzten Jahren trotz Krankheit gut gelebt und beabsichtige, das auch weiterhin zu tun.
Ich würde dir raten, noch einen zweiten Versuch mit einem spezialisierten Psychologen zu versuchen. Für den Erfolg einer Behandlung ist es sooo wichtig, dass du selbst daran glaubst, zuversichtlich bist und vor allem RUHIG bleibst.
Ich schicke dir ein virtuellen Päckchen Zuversicht
liebe Grüße

Angie