@BarbaraO: Nönö, hab ich schon richtig verstanden - ich hatte das allerdings auch schon öfters gepostet. Wenn ichs falsch verstanden hätte, hätte ich mich ja niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals noch antworten trauen
@Renate2
Soweit ich weiß, bekommt man Herceptin zunächst immer nur MIT Chemo (so jedenfalls meine Info), weil das die Wirkung erheblich steigert. (Das ist der Grund, warum mein Doc noch wartet, er will mir jetzt die Chemo noch nicht zumuten, solange die Metas nicht gefährlich weiterwachsen oder neue dazu kommen).
Seine Aussage, Herceptin + Mistel könnte vielleicht kontraproduktiv sein, bezog sich aber grundsätzlich auf die Therapie mit Herceptin, egal ob mit Chemo oder danach ohne. Hängt wohl mit dem Immunsystem zusammen, das durch Mistel stimuliert wird, was bei der Gabe von Herceptin aber nicht erwünscht ist. Wie gesagt, weiter und genauer hab ich nicht nachgefragt, weil es mich ja derzeit nicht betrifft.
Auf jeden Fall sollte man die Mistel nicht ohne Wissen des Onkologen nehmen bzw. spritzen, auch wenn das manchmal verlockend ist, denn ich habe schon von Onkologen gehört, die sich total gegen das "alternative Zeug" sträuben, und ich bin z. B. auch so eine Patientin, die ungern mit den Schulmedizinern darüber streitet. GsD ist "meiner" ja nicht so, mit ihm kann man alles besprechen.
@sunshine*: Mein Heilpraktiker hat mir zu Isc... geraten, es sei das einzige wirksame, da die Firma allen Ansprüchen der Homöopathie gerecht werde. Von den anderen hält er nichts. Aber ich weiß auch nicht, ob das nicht ein wenig übertrieben ist. Leider ist es auch das teuerste. Frage auf jeden Fall, ob du es verschrieben bekommen kannst.