Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2011, 19:51
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Marlene

Zuerst einmal möchte ich Dich hier in unserer Runde herzlich begrüßen. Deine Mutter, und somit auch ihr habt ja schon einiges durchmachen müssen. Nun zu Deinen Fragen. Wenn sich ein weiterer Krebs tatsächlich bestätigt, war der wohl auch schon vorher da, hat sich allerdings wahrscheinlich in keiner Weise auffallend bemerkbar gemacht. Nun, falls ein Lymphom hinzu käme, dann hat das mit Sicherheit nichts mit der Totalamputation zu tun. Lymphome zählen zu den Systemerkrankungen, das bedeutet, es wird nur eine oder auch mehrere Biopsien gemacht. Die Amputation dürfte doch im direkten Zusammenhang mit der Brustkrebserkrankung stehen. Da solltet ihr euch mit dem Arzt ausführlich besprechen. Aber bitte, nicht in Panik verfallen, es dauert schon etwas, bis die Ergebnisse der letzten Biopsie vorliegen. Ich hoffe natürlich für euch, dass es sich nicht um ein Lymphom handelt, sondern doch mit der BK – Erkrankung in Zusammenhang steht. Schau Dich doch evtl. auch einmal im Brustkrebsforum um und frage dort nach. Da sind sehr viele, die sich mit den Symptomen auskennen, auch meine ich da schon einmal etwas von einer Rötung gelesen zu haben.
http://www.krebs-kompass.org/forum/forumdisplay.php?f=12
Du kannst auch Stichworte oben 3. Stelle von rechts in die Suchfunktion eingeben, vielleicht wirst Du da auf etwas stoßen, was wichtig für euch ist.

Leider kann ich Dir sonst nicht viel weiterhelfen, denn Ergebnisse bzgl. Lymphom liegen ja noch nicht vor. Und bevor dies nicht der Fall ist, braucht ihr euch keine Gedanken über die Behandlung machen, denn es gibt so viele unterschiedliche Sorten, die auch unterschiedlich behandelt werden. Sorry, etwas anderes zu schreiben wäre vermessen, bzw. Spekulation die euch nicht wirklich weiter hilft.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Liebe und Gute

Schöne Grüße

Ina