Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2011, 08:56
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

schön, dass deine Reisplanung steht und die Vorfreude auf die Reise trägt sicher auch zur guten Stimmung bei. Ich freue mich ganz doll für dich.

Die Bedenken von Astrid sind allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen, aber mit ein klein wenig Vorsicht und umsichtigem Verhalten kann man doch einiges zu einem "gesunden" Aufenthalt in Ägypten beitragen (ich weiß wovon ich rede: ich war in erster Ehe mit einem Ägypter verheiratet und habe mehr als 3 Jahre in Kairo und Alexandria gelebt).

Ganz wichtig ist, beim Essen im Hotel auf die Sauberkeit zu achten (ist aber in guten Hotels selbstverständlich) und nichts (!) außerhalb der Hotelanlage zu essen oder zu trinken (außer aus original-verschlossenen Kronkorken-Flaschen). Die größte "Gefahr" geht nicht von den eigentlichen Speisen oder Getränken aus, sondern vom Geschirr, dass in Ägypten (außer in den guten Hotels!) nur mangelhaft gesäubert wird (unhygienisch). ...aber sicher weißt du das alles und ich gehe dir tierisch auf die Nerven...

Genieße die Vorfreude und die schöne Reise... du hast dir das Flair und die Wärme Ägyptens (Vorsicht mit der Sonne!) wirklich verdient.

Fühl' dich gedrückt,
Christa

Liebe Grüße auch an alle, die hier lesen und schreiben.

Meine Gedanken sind auch dauernd bei Michaela; ich wünsche ihr einen leichten Weg ohne Schmerzen und behütet im Kreise ihrer Lieben.

Geändert von Lumine (27.01.2011 um 08:57 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler