AW: Interferon-Therapie
Hallo Sternchen82,
ich spritze jetzt schon seit über einem Jahr IntronA und habe immer noch oft mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Wie bei den anderen sind sie mal stärker oder schwächer.
Ich hab aber auch festgestellt das kleine Spaziergänge wirklich helfen, auch wenn es Überwindung kostet sich aufzurappeln und abzuwarten bis der Schwindelanfall nachläßt.
Mittlerweile ist durch das Interferon meine Schilddrüse total hinüber, auch eine der Nebenwirkungen sagen die Ärzte. Aber ich muß dazu sagen, das ich alle paar Wochen im CT mit Kontrastmittel war und das nicht gerade förderlich für die Schilddrüse ist. Jetzt werde ich nur noch im MRT untersucht, bis die Schilddrüse bestrahlt wurde und dann hoffentlich nicht mehr rumspinnt.
Aber all das nehme ich gerne in Kauf, meine kleinen Herde in Lunge und Leber wachsen nicht und alle veränderten Lymphknoten waren bis jetzt gutartig, obwohl der Wächterknoten Mikrometastasen hatte.
Die drei neuen auffälligen Knoten können leider nicht entfernt werden, aber solange ich mich jeden zweiten Tag spritzen kann, hab ich ein gutes Gefühl.
Meine Interferonbehandlung dauert 24 Monate......
LG
Gabgo
|