AW: Adenokarzinom inoperabel
Liebe Milki, liebe Blume, liebe Renate, liebe Christa, lieber Reinhard, liebe Jenny, liebe Astrid, liebe Undine,
dann versuche ich mal all eure Anregungen und Fragen zu beantworten.
Wir werden bis Hurghada fliegen und dann nach Soma Bay gefahren werden. Das ist von Hurghada so weit weg wie El Gouna.
In Soma Bay gibt es einen tollen Golfplatz. Undine hat einen link dazu eingestellt. Es ist einer der 10 schönsten der Welt. Da wir schon 2 Mal in Soma Bay waren, kenne ich den Platz und finde ihn spektakulär!
In Soma Bay gibt es einige, wenige Hotels. Die allerdings sind gut und eben diesen Platz. Sonst nichts, absolut nichts.
Doch eines habe ich vergessen. Ein schönes Riff zum Schnorcheln ist da.
Wenn man irgendwas anderes möchte, muss man 30 km nach Hurghada fahren.
Nicht dass ihr glaubt, diese Kulturbanausen. Die große 14 Tage Ägyptenrundfahrt mit Flusskreuzfahrt haben wir schon hinter uns.
Das mit der Hygiene kann man gar nicht genug beachten. Deshalb sind solche Ratschläge auch nie langweilig.
Insgesamt waren wir 7 Mal in Ägypten und hatten, zum Glück, nie Durchfall.
Sohn war mal in Marokko sehr krank und Göga in Spanien und ich in der Türkei. Es kann einen also ziemlich überall erwischen.
Es gibt in der Türkei in Belek ganz tolle Golfplätze. Aber da ist es im Februar zu kalt um im Meer zu baden und Göga schnorchelt nun mal gerne, deswegen freuen wir uns immer, wenn wir ein Ziel finden, wo man golfen und schnorcheln kann.
Wisst ihr, so spannend ist eine Woche Ägypten nun auch nicht. Viel mehr Zeit habe ich aber nicht. Eine Woche Sonne tanken, ist viel wert und viel besser, als wenn man nicht wegfahren kann.
Ich habe mich immer gefreut, wenn Michaela in die Staaten gereist ist und werde nicht vergessen, wie viel mir das bedeutet hat, als meine Diagnose ganz frisch war und sie sagte, sie würde einen Flug buchen.
Das hieß, man kann auch mit dieser Diagnose noch gutes Leben haben.
Allen hier ganz, ganz liebe Grüße
Christel
|