AW: ich habe solche Angst!
Gestern nun hat mein Mann seinen 1. Zyklus der adjuvanten Chemo hinter sich gebracht. Nachdem die Kombination Carboplatin/Alimta bei der neoadjuvanten Therapie offensichtlich sehr gut gewirkt hat, haben sich die Ärzte entschlossen, auch die adjuvante Chemo mit dieser Kombination durchzuführen. Ihm ist das sehr recht, denn er hat die Chemo vorher gut vertragen und wird hoffentlich auch diesmal nicht viele Nebenwirkungen haben. Bis jetzt geht es ihm jedenfalls gut, ausser Müdigkeit und der "Glühbirne" durch das Cortison merkt er nicht viel.
Gestern war die Lungenabteilung zum Bersten voll - es gab kein freies Bett für die Chemo-Patienten und so saßen sie alle auf Stühlen in jeder freien Ecke, jeder mit einem fahrbaren Infusionsständer. Da wird einem erst wieder bewußt, dass man mit der Krankheit nicht allein ist. So viele hat es erwischt - und sie alle sahen - genau wie mein Mann - eigentlich ganz gesund aus.
Mein Mann hat sich jedenfalls gut unterhalten - ich glaube, es war gar nicht schlecht für ihn, mal so viele Betroffene auf einem Haufen zu sehen und auch mit ihnen reden zu können.
|