Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 16:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Schönen Sonntag allerseits,
habe brav Alles gelesen, werde aber nichts kommentieren. Ist mir zu anstrengend. Ihr habt einfach zuviel geschrieben.

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind wir von Rumgeschreie aufgewacht. Kommt schon mal vor, wenn die Jugend oder auch die ältere Jugend bei uns vorbeischwankt, weil die von der Bushaltestelle hier eine Abkürzung gefunden haben. Allerdings stand dieses Mal die Polizei auch vor der Tür. Ein Taxifahrer hat 3 Fahrgäste befördert und die sind ohne zu bezahlen verduftet. Der gute Mann hinterher und hat einen erwischt. Es gab wohl ein Prügelei und ein Nachbar hat dann die Polizei gerufen.

Samstag habe ich dann mit Töchterchen einen Vortrag in unserer Lieblingsgärtnerei über Orchideen über mich ergehen lassen. Jetzt bin ich unwesentlich schlauer und ich glaube nicht, daß meine Orchideen es besser überleben.

Dann kam der "Höhepunkt " des Tages. Wir sind zur Bundes-Rammlerschau nach Rheinberg gefahren. Wunderbare Tiere in kleinen Käfigen, manche Tiere hatten kein Wasser mehr in den Näpfen und etliche Züchter liefen angetrunken durch die Hallen. An einem Tisch saßen einige dieser Züchter vor leeren Schnapsflaschen und gröhlten. Wirklich asozial. In den leeren Käfigen lagen kleine Schnaps- und Bierflaschen sowie Abfall. Viele Aussteller kamen aus den neuen Bundesländern. Dort gibt es wohl sehr viele Vereine.

http://www.youtube.com/watch?v=bcjUW2G_An0

So wie hier in Kassel sah es gestern auch in Rheinberg aus. Das war wohl das erste und letzte Mal, daß ich mir das angesehen habe. Das Einzige wäre, wenn ich mal ein schönes Rassetier haben möchte, dann würde ich dorthin fahren oder mich an die Züchter wenden.

Aber mir taten die Tiere leid. Es ist schon Streß genug, so lange Autofahrten zu machen und dann dicht an dicht in den Käfigen. Einige Züchter waren wenigstens so vernünftig und haben zwischen den Käfigen einen Sichtschutz angebracht.
Nein, Ihr Lieben. Ich würde meine Tiere nie zu so einer Ausstellung bringen wollen.

Liebe Grüße
Renate